Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marcel Leser (r.) kommt gegen Jonas Averbeck (l.) rechtzeitig

Block entscheidet Spiel in zweiter Hälfte


Von Alexander Wilshaus

(17.09.18) Mindestens überraschend, wenn nicht schon fast sensationell war der 6:0-Sieg des TSV Handorf gegen das favorisierte und mit gewissen Aufstiegschancen antretende Grün-Weiß Gelmer. Dennoch stehen nach fünf Spielen nur vier Zähler auf dem Punktekonto des Aufsteigers, das sich auch gestern nicht erhöhte. 0:3 hieß es am Ende gegen BW Greven, das seinerseist nicht gerade ein Überfallkommando gestartet hatte.

Eine torlose erte Hälfte begann mit gut startenden Handorfern, die sich in Person von Mats-Janis Uthmeier eine fast hundertprozentige Möglichkeit zur Führung erspielten. Im Sechzehner machte er vor Grevens Schlussmann Lukas Funke aber einen Schlenker zu viel und vertendelte die Chance. Wie schon im vergangenen Spiel gegen Beelen wollte den Handorfern die Führung nicht gelingen. Ab da kamen die blau-weißen Gäste aber immer besser ins Spiel und waren in den Ballduellen präsenter. "Körperlich ist das ein spürbarer Unterschied zwischen A- und B-Liga", findet Christian Hölker, der seine Mannschaft noch immer in einer Anpassungsphase sieht.

"Hätten den Abend weiterspielen können"

Die angespannte Personalsituation tat ihr Übriges dazu. In der 61. Minute musste Schlussmann Christopher Nientied mit Oberschenkelproblemen gegen Ersatzmann Morten Redbrake ausgetauscht werden, den seinerseits eine Blessur am Finger plagte.

Bernd Block entschied mit einem Doppelpack in der 64. und 75. Minute das Spiel dann endgültig zugunsten Grevens, die den Handorfern in den Zweikämpfen einfach den Schneid abkauften. Doch benötigten die Gäste auch eine kleine Portion Glück, als Uthmeiers Schuss kurz nach dem 1:0 vom Innenpfosten aus dem Tor prallte. Jonas Averbeck erhöhte in der Schlussphase noch auf 3:0 für Blau-Weiß, das vielleicht
 

SC Hoetmar - SC Everswinkel   3:0 (3:0)
1:0 Kortenjann (19.), 2:0 Schneider (33.),
3:0 Schneider (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (346 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4