Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Magengrummeln ohne Folgen


von Luca Adolph

(17.11.19) Personelle Probleme haben dem VfL Sassenberg bereits vor der Partie gegen den SC Everswinkel gehörige Magenschmerzen bereitet. Auf dem Platz war davon jedoch nicht mehr viel zu spüren. Der VfL fertigte die Gäste mit 5:1 (2:0) ab und löste seine Pflichtaufgabe souverän.

Dabei zeigten sich die Hausherren in der Anfangsphase noch etwas schwerfällig. Selbst der erfahrene Spielführer Stefan Wortmann brauchte auf der ungewohnten Sechserposition etwas Zeit, ehe er ins Spiel fand. Doch Everswinkel erwies sich als gnädig und verhalf den Sassenberger dazu, ins Spiel zu finden. Ein Fehlpass im Spielaufbau landete in den Füßen von Daniel Langliz, der Keeper Christoph Berse umkurvte und den VfL in Front schoss (12.). "Das Tor war absolut geschenkt und reiht sich in die Kategorie September-Oktober-Gegentor ein. Da haben wir häufiger solche Dinger kassiert", sagte Denis Brandt, Coach der Everswinkler.

Beruhigende Pausenführung

Bis hierhin hielten die Gäste eigentlich gut dagegen, drangen bloß nicht bis zum gegnerischen Gehäuse hervor. Das gelang Sassenberg hingegen schon deutlich besser. Ein hereingeschlagener Eckball kam von Mario Kiese zu Jan Kassel, der prompt auf 2:0 (33.) stellte. "Nach den anfänglichen Schwierigkeiten waren wir wesentlich giftiger in den Zweikämpfen. Das 2:0 hat uns in die Karten gespielt", verriet VfL-Trainer Patrick van der Sanden.

Kommt der VfL-Express erst einmal ins Rollen, ist er natürlich kaum noch zu stoppen. Kiese bediente Tobias Brand, der die Pille vorbei an Berse zwischen die Stangen schob (60.). Auf der anderen Seite ließ Mentor Rama währenddessen die eine oder andere Halbchance liegen. Bestraft wurde dies von Sassenbergs Wortmann, der fünf Everswinkler stehen ließ und ihnen dann auch noch das 4:0 einschenkte (74.). "Das war brauchbar, die haben richtig gut gespielt", verkündete Brandt.

Sassenberg hatte nun scheinbar Gefallen daran gefunden, dem Vorletzten reinen Wein einzuschenken. Kassel legte für den eingewechselten Michael Schulte auf, der zum fünften Streich vollendete (77.). Das Tor von Jonah Serries zum 1:5 war schließlich der einzige Schönheitsfehler, der dem VfL unterlief (86.). "Auch wenn das nach fünf Gegentreffern blöd klingt, aber unser Torwart hat das heute gut gemacht. An ihm lag es sicher nicht", sagte Brandt.

VfL Sassenberg - SC Everswinkel     5:1 (2:0)
1:0 Langliz (12.), 2:0 Kassel (33.),
3:0 Brand (60.), 4:0 Wortmann (74.),
5:0 Schulte (77.), 5:1 Serries (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4