Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein Spiel auf Augenhöhe: Handorfs Marvin Mührmann (links) und Luis Völkel kämpften um jeden Grashalm.

Handorf geht All In


von Luca Adolph

(17.11.19) Dem TSV Handorf ist es tatsächlich gelungen, den FC Münster 05 als bisher stärksten Kontrahenten des SC Münster 08 II abzulösen. Trotz der 1:5-Pleite verkaufte sich der TSV teuer und bot Nullacht lange die Stirn. "Das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen. Das war der beste Gegner, den wir bisher hatten", sagte SC-Coach Julian Wiedenhöft.

Mit diesen Schulterklopfern wusste TSV-Trainer Christian Hölker nur leider nichts anzufangen, er hätte lieber etwas Zählbares eingepackt: "Das ist bestimmt nett gemeint, aber ich hätte lieber die drei Punkte gehabt. Wir haben über 80 Minuten ein tolles Spiel gemacht." Der TSV attackierte früh, hinderte Nullacht zunächst daran, sich in den Sechzehner zu kombinieren. Dann drang der Tabellenführer aber doch mal ein. Dennis Hamsen setzte zum Fallrückzieher an und lederte die Pille vorbei an Keeper Morten Redbrake ins Tor (24.).

Die Belohnung bleibt aus

Die Wahnsinnshütte ließ Handorf unbeeindruckt. Niklas Dombrowsky biss sich über links durch und schenkte Nullacht den Ausgleich ein (33.). Als Schnapper Johannes Kohn den Ball wenig später aus Versehen in die Füße von Handorfs Malte Stoffers spielte, wäre es dann fast soweit gewesen. Der TSV-Spielführer setzte das Rund allerdings neben das Gehäuse. Das sollte sich kurz vor der Pause rächen. Hamsen wurde in die Spitze geschickt und bestrafte den TSV schonungslos (41.).

Auch nach der Pause hielten die Gäste lange Zeit dagegen. Später schickte Hölker mit Nils Dohmen, Niklas Annegarn und Leon Sonnberg sogar drei Stürmer ins Rennen. An Mut mangelte es den Gästen keinesfalls. "Die Chancen blieben in der zweiten Hälfte aus, man hatte aber schon Angst, dass der Ausgleich fällt. Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht unbedingt beschweren können", sagte der ungeschlagene Nullacht-Dirigent.

80 Minuten warf der TSV alles rein, was er hatte. Laurenz Schürmann sorgte dafür, dass von Star-Knipser Gunnar Weber rein gar nichts zu sehen war. Doch die Gastgeber sind in der Breite einfach zu stark aufgestellt. Über die volle Distanz war Nullacht nicht zurückzuhalten. Ein Doppelschlag von Niklas Wathling brachte schließlich die Entscheidung (83./88.). Handorf richtete sich weiter offensiv aus und fing sich dann auch noch durch Fabian Stiller das 5:1 (90.). "Da sind sie dann natürlich gnadenlos effektiv. Mit dem Offensivgeist haben wir ihnen den freien Lauf gelassen", resümierte Hölker, der noch mal alles auf eine Karte gesetzt hatte.

SC Münster 08 II - TSV Handorf     5:1 (2:1)
1:0 Hamsen (24.), 1:1 Dombrowsky (33.),
2:1 Hamsen (41.), 3:1 Wathling (83.),
4:1 Wathling (88.), 5:1 Stiller (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3