Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Absolut in shape


von Luca Adolph

(08.09.19) Das, was der SC Münster 08 II da aktuell fabriziert, kann sich mehr als sehen lassen. Mit 2:0 (0:0) siegt Nullacht auch beim VfL Sassenberg und räumt damit nach dem Sieg über die Kinderhaus-Reserve den zweiten dicken Brocken aus dem Weg. Das alles sogar auch noch ohne einen einzigen Gegentreffer – Wahnsinn!

"Fußballerisch ist Sassenberg eher limitiert. In der Verteidigung standen sie aber kompakt", sagte Julian Wiedenhöft über den VfL. Trotzdem kam dieser aber dennoch zu nennenswerten Chancen. Tobias Brand setzte sich auf der linken Außenbahn durch und legte auf Stefan Wortmann auf. Doch Sassenbergs Kapitän verzog und brachte den Ball nicht mal auf den SC-Kasten. Möglichkeiten gab es aber auch auf der anderen Seite. Fabian Stiller setzte Dennis Hamsen in Szene, der scheiterte allerdings zunächst an VfL-Schnapper Julian Reher und setzte das Rund im Anschluss auch noch über den Kasten.

Völkel das Zweikampf-Monster 

Im zweiten Durchgang agierte Nullacht weiterhin mit viel Ballbesitz, aber nun auch durchaus mutiger. Hamsen flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Gunnar Weber die gastierenden Münsteraner mit 1:0 in Front schoss (57.). "Das mache ich normalerweise nicht, aber heute muss ich Luis Völkel explizit loben. Bei seinem ersten Spiel auf der Sechs hat er fast jeden Zweikampf gewonnen. Das ist schön als Trainer, wenn du weißt, dass sich der Rest anpasst, wenn Spieler von etwas höherem Format ausfallen", so Wiedenhöft.

Die Gäste rissen das Spiel nun mehr und mehr an sich. Wojtek Walica, der ausnahmsweise als Innenverteidiger agierte, chippte die Kirsche über die VfL-Kette. Stiller war auf und davon, wurde lediglich noch von Rehers Pranke am Treffer gehindert. "Nach dem Rückstand muss man sich dann wehren. Das ist enttäuschend, aber dieses Motivationsproblem ist wohl schon häufiger vorgekommen", sagte Sassenbergs Dirigent Patrick van der Sanden.

Ehe es in den Schlussminuten noch einmal hätte spannend werden können, hatte Nullacht auch schon für die Vorentscheidung gesorgt. Stiller fand nach einem Ballgewinn Jonay Schwarz, der die Murmel sauber mitnahm und folglich im Tor unterbrachte (78.). "Es war schwieriger als auf dem Kunstrasen und wir hatten anfangs auch ein bisschen Respekt. Deshalb haben wir etwas gebraucht, bis wir das Spiel im Griff hatten", sagte Wiedenhöft. 

VfL Sassenberg – SC Münster 08 II     0:2 (0:0)
0:1 Weber (57.), 0:2 Schwarz (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3