Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Auch im Sendenhorster Trikot beweist Marek Ratering (am Ball) seine Stürmer-Qualitäten.

Vollblut-Stürmer für die SGS

Von Luca Adolph

(18.09.19) Lange hat die SG Sendenhorst ihrem Top-Knipser Steffen Uphus nun nicht nachgetrauert. Mit Sturm-Granate Marek Ratering hat sie ja auch bereits einen adäquaten Ersatz gefunden. Der Neuzugang zeigte im SGS-Jersey bis dato makellose Vorstellungen und netzte in fünf Partien gleich fünfmal ein. Nicht schlecht!

Da hat Trainer Florian Kraus ein äußerst gutes Händchen bewiesen, als er zum Hörer griff und Ratering samt seines Mitspielers Pascal Hesse zum Wechsel ans Westtor überzeugte. Beide hatten zuvor im Trikot des TSV 95 Ostenfelde gespielt. "Viele Freunde haben den Verein aufgrund des Studiums verlassen. Da haben Pascal und ich uns umgeschaut. Das Gesamtpaket von Sendenhorst hat uns einfach überzeugt. Das Feeling ist vergleichbar mit dem in Ostenfelde. Außerdem gibt’s nach dem Spiel immer eine Mantaplatte", scherzt Ratering.

In der abgelaufenen Spielzeit zündete Ratering gleich 17 Hütten in der Kreisliga B2. Das Besondere daran, dafür hatte der Angreifer lediglich die Hinrunde benötigt. Während der Rückserie begab er sich auf eine Reise quer durch Indien. Das Torschießen hat er jedoch nicht verlernt. Im Spiel gegen die Warendorfer SU verhalf er seinem Team direkt mit zwei wichtigen Buden zum unerwarteten Sieg über den Favoriten. Großen Anteil an der Leistung der SGS gibt er aber vor allem Spielertrainer Kraus. "Er ist für jeden Spaß zu haben. Ich habe aber auch noch nie einen Trainer gehabt, der uns so motivieren konnte und von einem verlangt, jedes Training hart zu arbeiten", so Ratering.

GW Gelmer – FC Greffen (Donnerstag, 19:30h)
Der 6:0-Heimsieg unter der Woche gegen den SV Mauritz hat die Niederlage bei der Warendorfer SU auf Seiten der Gastgeber fast schon vergessen gemacht. In dieser Woche könnten die Grün-Weißen sogar ganz groß aufspielen und sich mit zwei Siegen ganz oben in der Tabelle festbeißen. Dazu müsste jedoch zunächst der unangenehme Aufsteiger aus Greffen aus dem Weg geräumt werden. Den FC Münster 05 und Eintracht Münster zwangen die Gäste bereits in die Knie, folgt nun auch Gelmer?
Heimspiel-Tipp: Nein, für die Üstün-Elf ist in Gelmer nichts zu holen. 4:2
Marek Ratering:
3:1

SC Everswinkel – SC Münster 08 II (Donnerstag, 19:30h)
Diese Partie kommt für den SC Everswinkel wahrlich zum falschen Zeitpunkt. Seit nunmehr drei Spielen wartet die Truppe von Denis Brandt und Frederik Isselhorst auf einen Sieg. Sendenhorst schenkte den Everswinklern zuletzt sogar ganze sieben Buden ein – Aua! Daher wäre es auch vermessen, zu behaupten, dass der Negativtrend gegen den fast schon galaktischen SC Münster 08 so mir nichts, dir nichts beendet werden könnte. Die überragende Vorstellung beim 5:1-Erfolg über die Warendorfer SU war eine Offenbarung sämtlicher WSU-Schwächen, die Nullacht schamlos ausnutzte und damit gleich mal klarstellte, wer das Sagen in der A1 hat.
Heimspiel-Tipp: An Nullacht führt erstmal nichts vorbei. 0:4
Ratering: 0:6

BW Beelen – SG Sendenhorst (Freitag, 19:30h)
In Beelen kommt es bereits am Freitag zu einem gewaltigen Kracher-Duell. Beide Kontrahenten weisen mit jeweils zwölf Zählern aus fünf Partien eine mehr als ordentliche Bilanz auf. Mit dem Sieg über die Warendorfer SU haben sich die Gäste auf jeden Fall mächtig Respekt verschafft. Einen solchen Brocken hat Beelen bis dato zumindest noch nicht auf dem Weg geräumt. Auch die Bilanz spricht für die Gäste, die die beiden vergangenen Auswärtsspiele in Beelen jeweils für sich entschieden.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Ratering: 2:3

SC Westfalia Kinderhaus II – Eintracht Münster (Sonntag, 13h)
Möchte die Kinderhaus-Reserve den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga nicht gleich schon zu Beginn der Saison verlieren, sollte die deutliche 0:3-Packung beim SV Mauritz zumindest einen Hallo-Wach-Ruf erzeugt haben. Eine vergleichbare Vorstellung dürfte sich Westfalia gegen die kämpferische Eintracht Münster demnach nicht leisten. Grund zu Sorge muss Coach Stefan Kloer aber dennoch nicht haben, denn vier der ersten fünf Duelle hat die Eintracht schon mal verloren. Eine weitere Pleite würde die Gäste daher nämlich wieder tief in den Tabellenkeller ziehen. Unwahrscheinlich ist dieses Szenario jedenfalls nicht, denn mit einem weiteren Patzer der Gastgeber ist vorerst nicht zu rechnen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Ratering: 3:0

SC Münster 08 II – SC Füchtorf (Sonntag, 13:30h)
Aktuell liegt Nullacht voll im Soll. Sämtliche Spitzenteams hat die Truppe von Julian Wiedenhöft nämlich schon in die Schranken gewiesen. Nun darf der Aufsteiger unter Beweis stellen, dass ihnen auch die vermeintlich schwächeren Teams keine Probleme bereiten. Irgendwann sollte der SC Füchtorf schon mal liefern, sonst ergeht es ihm ähnlich wie GW Westkirchen in der Vorsaison. Eine ordentliche Vorstellung gegen den bisherigen Liga-Primus käme da doch recht gelegen.
Heimspiel-Tipp: 5:0
Ratering: 4:1

Warendofer SU – FC Greffen (Sonntag, 15h)
Die Gäste aus Greffen haben an diesem Wochenende wahrlich kein leichtes Los gezogen. Nach der Partie am Donnerstag bei GW Gelmer geht es Sonntag auch schon zur WSU, die sich von Nullacht zuletzt hat gnadenlos abschlachten lassen. Bei den Warendorfern dürfte daher Wiedergutmachung auf dem Programm stehen. Währenddessen blicken die Gäste diesem Spieltag deutlich entspannter entgegen. Nach dem durchaus soliden Saisonstart mit zwei Siegen ist Greffen nicht unbedingt gezwungen, in Gelmer und Warendorf zu punkten.
Heimspiel-Tipp: Die WSU schießt sich den Frust von der Seele. 4:1!
Ratering: 2:1

SC Everswinkel – FC Münster 05 (Sonntag, 15h
Nur gut, dass der SC Everswinkel neben der Partie gegen Nullacht noch einen weiteren Versuch hat, in dieser Woche Punkte einzuheimsen. Zwar wird der FC Münster 05 längst nicht so viel entgegenzubringen haben wie die zweite Garde des SC Münster 08, zu unterschätzen, ist dieser aber dennoch keinesfalls. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt die Truppe von Rolo Böckmann so langsam in Tritt. Darüber hinaus sind die mickrigen sechs Punkte, die die Gäste bis dato eingefahrenen aufgrund ihrer erbrachten Leistung gegen Top-Teams auch einfach nicht aussagekräftig. Daher wird es Everswinkel auch an diesem Wochenende wieder schwer haben, zu punkten.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Ratering: 0:1

TSV Handorf – GW Gelmer (Sonntag, 15h)
Nach dem Spiel gegen Warendorf dürfte dieser Gegner der nächste echte Prüfstein für die Gelmeraner sein. Handorf legte einen ordentlichen Saisonstart auf das Parkett, bekam zuletzt aber vom FC Münster 05 auf die Socken. Dennoch hatte die flotte TSV-Offensive ihre PS in diesem Spiel wahrlich nicht auf die Straße gebracht. Gelingt dies zu Hause gegen Gelmer, dürfte es richtig ungemütlich für die eigenfehleranfällige Gastmannschaft werden.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Ratering: 1:2

VfL Sassenberg – SV Ems Westbevern (Sonntag, 15h)
Während der VfL Sassenberg seine Pflichtaufgaben gegen Beelen und Füchtorf nach zwei Niederlagen in Serie souverän gelöst hat, trudelt Ems Westbevern mit der nächsten Pleite gegen Hoetmar weiter im Liga-Keller herum. Dabei wäre dies doch der optimale Zeitpunkt gewesen, um sich mit dem bereits eingefahrenen Sieg am vergangenen Donnerstag über Greffen auch mal etwas Luft zu verschaffen. Ob dies nun ausgerechnet gegen wieder gefestigte Sassenberger funktioniert, darf durchaus angezweifelt werden.
Heimspiel-Tipp: 4:1
Ratering: Tobi Brand muss ja auch mal wieder treffen. 3:1

SC Hoetmar – SV Mauritz (Sonntag, 15 Uhr)
Für den SC Hoetmar ist es die Gelegenheit, sich mit einem Sieg über den SV Mauritz vorerst etwas Luft auf die unteren Ränge zu verschaffen. Auch wenn Hoetmar bereits drei Niederlagen einstecken musste, läuft für die Truppe von Slawa Bodnar und Daniel Averbeck derweil eigentlich alles nach Plan. Die Niederlagen gegen Sassenberg, Nullacht und Kinderhaus dürften nämlich nicht groß überrascht haben. Für eine Überraschung sorgte hingegen die Mannschaft von Christopher Dunkel-Steinhoff, die die Kinderhauser mal eben auf dem falschen Fuß erwischt und mit 3:0 (1:0) geputzt hat. Da dürften weitere drei Punkte das Siegergrinsen der Mauritzer noch weiter nach oben schieben.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Ratering: 2:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3