Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auf der Suche nach Hierarchie


von Luca Adolph

(22.09.19) Seit dem Sieg am ersten Spieltag über den SV Ems Westbevern hat sich der SC Everswinkel lediglich einen mickrigen Zähler gesichert. Auch gegen den FC Münster 05 investierte die Everswinkeler Truppe schlichtweg zu wenig und bekam folglich zurecht mit 1:3 (1:2) auf die Socken.

"Je schwächer der Gegner, desto schlechter sind wir. Das ist wirklich pervers", resümierte SC-Coach Denis Brandt nach der vierten Pleite in Serie. Aus dem Spiel heraus hatten die Gastgeber nicht wirklich viel kreiert. Dwayne Ikponmwonba schoss die einzige Halbchance der Hausherren in die Arme von 05-Torhüter Lorenz Pohl. Überwunden wurde dieser lediglich von Mentor Rama, als dieser zum 1:1-Ausgleich per Elfmeter traf (23.). Zuvor waren Keeper Pohl und 05-Verteidiger Malte Hüggelmeyer mit SC-Akteur Niklas Höft zusammengerasselt - Elfer! "Sie bleiben nur wegen des Elfmeters im Spiel", sagt Roland Böckmann, Trainer der gastierenden 05er.

Das Knülle-Phänomen

Wie schon in der vergangenen Woche war Felix Knülle auch trotz seines gebrochenen Zehs erneut nicht aufzuhalten. Der 05-Knipser wurde von Julius Mette bedient und brachte seine Mannschaft mit einem satten Schuss in Front (8.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff profitierte Knülle dann auch noch von einem Abstauber nach Schuss von Paul Bellin (45.+1). "Ich finde es echt cool, dass es solche Leute noch gibt. Der ist weder auffallend schnell, noch lässt er drei Leute aussteigen. Er ist einfach ein witziger Spielertyp", sagte Brandt über den gegnerischen Stürmer, der bis dato bei jedem seiner Einsätze erforgreich geknipst hatte.

Nachdem Mette aus der Distanz und Tim Sommer aufgrund eines zu spitzen Winkels bei seinem Schussversuch im zweiten Durchgang gescheitert waren, auf 3:1 zu erhöhen, sollte die Entscheidung mit einem weiteren Elfmeter fallen. Diesmal allerdings zu Gunsten der Gäste, den Lucas Tannert dann gnadenlos im Tor unterbrachte (82.). "Das war ein Spiel auf ein Tor. Wir haben Everswinkel einfach zu lange leben lassen", so Böckmann.

"Es fehlt uns im Moment vielleicht die Hierarchie oder ein Führungsspieler, der das Zepter mal in die Hand nimmt", verriet Brand. Marian Brügger wäre so einer, auf ihn muss Everswinkel aber noch einige Wochen verzichten. Generell erfreut sich der SC-Coach derweil auch nicht unbedingt an den Spiel- und Trainingssituationen. "Es wäre schön, wenn die, die am Wochenende auf dem Platz stehen, auch unter der Woche trainieren würden. So haben wir als Trainergespann kaum Möglichkeiten, etwas gezielt zu trainieren", klagte Brandt weiter.

SC Everswinkel – FC Münster 05     1:3 (1:2)
0:1 Knülle (8.), 1:1 Rama (23., FE.),
1:2 Knülle (45.+1), 1:3 Tannert (82., FE.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4