Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dankbar und demütig


von Luca Adolph

(06.10.19) Sechs Spiele in Serie hatte der SC Everswinkel zuletzt auf die Socken bekommen. Gegen den FC Greffen reichte es beim 2:2-Unentschieden nun endlich mal wieder zu einem Punkt. Zweimal hatte Everswinkel dabei in Front gelegen, den Sieg jedoch nicht über die Zeit gebracht und somit auch schon zwei weitere Zähler liegen gelassen.

"In unserer Situation musst Du damit zufrieden sein, dass Du so ein Spiel nicht noch verlierst. Der Gegner war nicht gut, aber dafür brauchbar", sagte Denis Brandt, Trainer der Gastgeber. Als äußerst brauchbar erwies sich jedenfalls auch der Treffer von Dwayne Ikponmwonba, der nach Vorarbeit von Tom Kruse Keeper André Dell überspielte (23.) und Everswinkel in Führung schoss.

Volley in die Maschen

Nachdem die Gastgeber eine Chance von Lars Becher noch so gerade eben von der Linie gekratzt hatten, lief der FC Greffen allerdings noch ein weiteres Mal an. Die Gäste, derweil in Überzahl, da Innenverteidiger Dominik Schöppner gerade am Spielfeldrand behandelt wurde mit André Leismann über links. Der bediente Simon Timmer im Zentrum, welcher per Direktabnahme zum Ausgleich einlötete (40.). "Über 90 Minuten kann ich gut damit leben. Wir waren zwar spielbestimmend und hatten mehr Chancen, sind aber auch zweimal in Rückstand geraten", so Greffen-Coach Cüneyt Üstün.

Als Greffen gerade dabei war, sich in Durchgang zwei zu sortieren und das Leder durch die eigenen Reihen laufen ließ, spritzte Mirco Hentschel dazwischen und luchste Sven Terhar den Ball ab. Eiskalt bestrafte Hentschel den schwerwiegenden Fehler der Gäste und übernahm mit seinen Everswinklern wieder die Führung. "Da waren natürlich jetzt einige Spiele dabei, die wir nicht verlieren müssen. Deshalb sollten wir auch weiter demütig bleiben", sagte Brandt.

Bis 20 Meter vor dem Tor agierte Greffen nach dem erneuten Rückstand weiterhin solide. Doch es mangelte an klaren Chancen. Ein eigentlich bereits geklärter Eckballversuch sollte dann noch mal für die entscheidende Wende sorgen. André Leismann bekam nach seiner getretenen Ecke einen weiteren Versuch. Aus rund 22 Metern schlug das Geschoss im Gehäuse von Jörn Niksch ein (77.). "Das ist ein Punkt, der uns weiterbringt. Wir sind voll im Soll", erklärte der Greffen-Dirigent.

SC Everswinkel – FC Greffen     2:2 (1:1)
1:0 Ikponmwonba (23.), 1:1 Timmer (40.),
2:1 Hentschel (46.), 2:2 Leismann (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4