Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

SC Münster 08 II

Vorbereitung: Als "gemischter Haufen" beschreibt Nullacht-Coach Alexander Otte seine neu zusammengewürfelte Truppe. Zahlreiche Leistungsträger der vergangenen Saison sind in die erste Mannschaft gewandert, während die Zwote mit einigen Jugendspielern, sowie Externen aufgefüllt wurde. Dieses große Durcheinander muss man erstmal auf einen Nenner bringen. Dieser Aufgabe hat sich Otte angenommen und bis dato positive Resultate erzielt. "Man kann festhalten, dass wir zufrieden sind. Wir gehen aber in die Saison und kalkulieren Rückschläge ein. Wir werden nicht so durch die Liga marschieren, wie wir es letztes Jahr getan haben. Davon geht aber auch keiner aus und das ist auch nicht der Plan", so der Übungsleiter.

Spielsystem: Otte stellt fest, dass immer mehr Gegner auf eine Dreierkette zurückgreifen. "So ähnlich machen wir das auch", hält sich der Coach bei der eigenen Taktik aber bedeckt.

Auftaktprogramm: Bei Nullacht ist am ersten Spieltag der SC Hoetmar zu Gast, ehe es zu BW Beelen geht. Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen den FC Greffen, sowie einem Auswärtsspiel beim SC Füchtorf. "Wir sind froh, dass wir erstmal Zuhause spielen können. Beelen auswärts wird danach aber unangenehm. Füchtorf und Hoetmar standen beide in der letzten Saison unten drin. Wir sind aber nicht in der Situation, dass wir aus den ersten vier Spielen zehn oder zwölf Punkte holen müssen. Wir können vier Spiele gewinnen oder auch vier Spiele verlieren. Eine Prognose ist da schwierig. Vor zehn Wochen hatten wir noch nicht mal eine ganze Mannschaft zusammen", erläutert Otte.

Schlüsselspieler: In seiner jungen Truppe sind die paar älteren Spieler für Otte umso wichtiger: "Niklas Wathling ist ein absoluter Schlüsselspieler. Er ist einer der wenigen, der über 23 Jahre alt ist. Fabian Stiller, mit dem ich zusammen coache, gehört da ebenfalls zu. Auch Kapitän Joshua Klimenta nimmt eine ganz zentrale Rolle ein." Besonders überrascht ist der Coach aber von Julian Ebbing: "Er raucht vor und nach dem Training wie ein Schlot, aber dann rennt er den Acker rauf und runter. Ich weiß nicht, wie das geht. Er setzt genau das um, was wir haben wollen."

Saisonziel: Hier übt sich der Übungsleiter der neu formierten Truppe erstmal noch in Zurückhaltung: "Wir bleiben sachte mit unseren Ansagen. Wir haben den Anspruch in der A-Liga zu bleiben. Die Liga ist mega klein. Da kann es gefährlich sein, wenn man unten mitspielt."

Titelfavorit(en): "Handorf und Sassenberg machen das oben unter sich aus. Sendenhorst vielleicht auch noch. Die waren letztes Jahr schon richtig gut. Ich glaube aber, dass Handorf und Sassenberg die konstantere Mannschaft haben", gibt Otte seine Einschätzung ab.


Trainer: Alexander Otte und Fabian Stiller (1. Saison)

Zugänge:
Bassam Machmouchi
Nicolai Werschbizky
Thilo Werner (alle drei aus Nullacht U19-1)
Julian Ebbing
Moritz Hermening
Gabriel Determann (alle drei aus Nullacht U19-2)
Anton Wegmann (SC Westfalia Kinderhaus U19)
Jan Günther (GW Amelsbüren)
Mathis Bockelmann (1. SC Göttingen 05)
Hannes Peper (SV Groß-Borstel)
Jannis Witke (Raum Bremen)
Jan Hardelauf (SC Münster 08 IIII)

Abgänge:
Tim Peifer
Niklas Wathling
Justus Schwarzer
Max Ricken
Julian Peric
Marius von Felde
Luca Lapke
Christopher Hömann
Luis Völkel
Kevin Hamsen
Jonay Schwarz
Fionn Joerdens
Leon Schupp
Wojtek Walica
Dennis Hamsen
Gunnar Weber
Julius Cassel
Fabian Stiller
Till Rosenberger (alle zu SC Münster 08 I)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3