Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

SG Sendenhorst

Vorbereitung: Intensiv war Coach Florian Kraus in der Sommerpause bloß mit der Belastungssteuerung zugange. Wahlmöglichkeiten blieben ihm nur wenige. Er hatte stets dieselben dreizehn Akteure zu betreuen. Erst nach und nach trudelte der Rest ein. "Das war schon unglücklich. Ich kenne das zwar schon, aber diesmal waren es wirklich sehr viele Ausfälle", beklagt der Spielertrainer. Doch spätestens nach den drei Testspielsiegen in Serie dürfte sein Magen nur noch leise grummeln.

Spielsystem: 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-1-4-1, die Viererkette beherrscht die SG scheinbar im Schlaf.

Auftaktprogramm: Vergessen hat den 8:2-Triumph über den FC Greffen im Sendenhorster Lager wohl noch niemand. Die andere Seite wird gewiss auf Vergeltung aus sein. "Greffen haben wir im Vorjahr deutlich geschlagen, aber das hat nicht unbedingt auch dem Spielverlauf entsprochen. Trotzdem sind wir selbstbewusst genug, zu sagen, wir wollen die drei Punkte", sagt Kraus. Schmackhaft bleibt es auch im Anschluss, wenn der SV Mauritz auf das Pokal-Parkett bittet und GW Albersloh zum Derby einlädt.

Schlüsselspieler: "Wir haben eine gewachsene Truppe, die seit zwei Jahren in dieser Konstellation unterwegs ist. Natürlich sind da auch gute Einzelspieler dabei, bei uns geht es aber immer um die Mannschaft", sagt Kraus. Sicherlich schmerzen wird der SGS der studienbedingte Abgang von Lukas Hartleif nach Maastricht. Butzt er aber weiterhin so fleißig, dürfte Marek Ratering diesen Schmerz alsbald lindern.

Ziel: Spurlos wandert die zugesprochene Favoritenrolle nicht am Coach vorbei: "Ich freue mich, dass so viele Kollegen mit uns rechnen. Besser so als würde man als Abstiegskandidat betitelt werden. Wir wissen, was wir können und sind durchaus von uns überzeugt. Genauso wissen wir aber auch, dass wir die Konstanz zuletzt haben vermissen lassen."

Favoriten: Seiner Truppe setzt der Elfmeterspezialist keine Grenzen. Sassenberg und Handorf sieht er dennoch vor ihr.

 

Trainer: Florian Kraus (4. Saison)

Zugänge:
Eike Lindemann (eigene Jugend)

Abgänge:
Lukas Hartleif (studienbedingt nach Maastricht)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3