Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullachter feiern zum Abschluss


Von Luca Adolph

(15.08.23) Die Zwote vom SC Münster 08 hat's passend gemacht und ihre Saison mit einem Sieg zu Ende gebracht. Bei ihrem letzten Saisonspiel holten die Nullachter noch mal das Maximum raus. Nach ihrem 2:1 (1:1)-Sieg beendete die Elf von Fabian Stiller die Spielzeit auf dem sechsten Platz. Nach einer starken Rückrunde ein Top-Resultat!

Für die Gäste aus Münster endete die Spielzeit mit einem Sieg in Ostbevern. Bei seinem letzten Spiel an der Seitenlinie freute sich Fabian Stiller über drei Zähler: "Ein wirklich sehr guter Auftritt von uns. Die Jungs haben das auf einem schwierigen Geläuf echt top gemacht. Damit ist uns ein gebührender Abschied gelungen. Bin sehr zufrieden mit der Truppe."

"Überhaupt keine Asis"

Im Beverstadion machte es Nullacht schon stark. Der BSV ließ die Gäste machen, konnte ihren Spielfluss aber auch nicht unterbrechen. "Man konnte klar erkennen, dass die alle durch eine super Jugend gegangen sind. Die haben einfach gut gespielt und waren weder aggressiv noch asi auf dem Platz. Dagegen haben wir auch ordentlich verteidigt und taktisch ein gutes Spiel gemacht", sagte Ostbeverns Trainer Dirk Lampe im Nachgang.

Während die Viererkette der Nullachter nahezu ununterbrochen mit dem Ball verschob, bekam Ostbevern die Räume vorm eigenen Sechzehner zu. Außer beim 1:0, da brachen die Gäste einmal durch. Luis Völkel öffnete die Lücke für Ole Werner, der in den Strafraum zog und fortan zum Jubeln abbog (7.).

Entscheidung durch Eigentor

Gegen passsichere Gäste kam Ostbevern hingegen nur selten zum Zug. Für den Ausgleich brauchte es demnach ein Eigentor. Ein Freistoß der Gastgeber kam aber auch mit ordentlich Zuch vor die Bude. Da kam Ole Werner nicht mehr aus der Schussbahn. "Wir hatten wenig Chancen. Die, die gefährlich wurde, haben sie sich auch noch selber reingetan. Nullacht hat schon besser gespielt. Das Ergebnis müssen wir so akzeptieren", erzählte Lampe zur Partie.

Dennoch gelang es auch den Gästen nicht, das Spiel aus eigener Kraft zu entscheiden. Nach einem klasse Zusammenspiel mit Ole Werner verpasste Völkel nämlich das 2:1. Letztlich machte ein weiteres Eigentor den Unterschied. Nach der scharfen Hereingabe von Lars Siering hielt Jan Leifhelm bitter ins falsche Ziel (70.).

BSV Ostbevern – SC Münster 08 II     1:2 (1:1)
0:1 Werner (7.), 1:1 Werner (45.+2, ET.)
1:2 Leifhelm (70., ET.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4