Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Einmal im Rampenlicht


Von Luca Adolph

(14.05.23) Fürs letzte Heimspiel hat die Zwote der SG Telgte dick aufgefahren und Arnd Zeigler als Stadionsprecher geladen. Ums Derby mit dem SV Ems Westbevern war echt viel los. Auf dem Platz stahlen die Gäste Telgtes Reserve jedoch die Show. Vor rund 250 Zuschauern siegte Westbevern mit 3:1 (1:0) und brachte die Punkte an den Sickerhook. Die Telgter sammelten zwar keine Zähler, freuten sich dafür aber über ein Highlight ihrer Saison.

Das kleine Derby zwischen der SG Telgte II und Ems Westbevern werden die beiden Teams so schnell wohl nicht vergessen. Arnd Zeigler war nämlich da und begleitete die Partie als Stadionsprecher. Vorstandsmitglied Jens Hampel hatte sich als Tipp-Maschine erwiesen und Zeiglers Moderationskünste für einen Spieltag gewonnen. Gegen Westbevern war nun der große Moment gekommen. Werders "Quatscher" begleitete eine Partie der Zweitvertretung.

Platz 3 im Visier

Interviews vor und nach dem Spiel. Kabinen-Drehs und einlaufen wie die Profis. Das Drumherum war schon was Besonderes. Auf dem Platz wollte sich Westbevern hiervon aber nicht beeindrucken lassen. Immerhin war der Dritte mit einem bestimmten Ziel nach Telgte gekommen. "Das war schon eine echt witzige Angelegenheit. Wir wollten uns davon aber nicht nervös machen lassen und haben uns voll auf uns konzentriert. Schließlich wollten wir den dritten Platz festmachen. Das ist uns gelungen und war obendrein ein toller Tag", sagte Ems-Coach Andrea Balderi zum einmaligen Spiel in der Kreisliga A.

Hierin fand Westbevern von Beginn an den besseren Zugriff. Hendrik Schlunz eröffnet die Partie mit der ersten Chance (13.). Überlegene Gäste kontrollierten das Spiel. Auf dem Rasen war von der SG Telgte nicht viel zu sehen. "Es war leider keine gute Idee, auf den Rasen zu gehen. Wir haben zuletzt nur auf dem Kunstrasen gespielt. Westbevern kam damit besser klar als wir. In der ersten Halbzeit war das ein echt schwacher Auftritt von uns", konstatierte SG-Coach Björn Busch.

Hollmann per Kopf

Folglich eroberte sich Ems noch im ersten Durchgang die Führung. André Hollmann verlängerte einen Freistoß hierbei unhaltbar mit dem Kopf (36.). Gerade über Standards war Westbevern stark. Kurz vor dem Halbzeitpfiff löffelte Michael Licher das Spielgerät noch einmal an den Pfosten. Daraufhin gab es eine Pausenshow. Hier präsentierte sich Zeigler vom Elfmeterpunkt. Anschließend ging es weiter. Nun spielten die Telgter einen solideren Streifen.

Vor dem Tor konnten sie ihren Gästen jedoch nicht das Wasser reichen. Marius Weimann legte für Schlunz ab. Danach hieß es auch schon 0:2 (60.). In der Schlussviertelstunde nickte Jan Nosthoff folglich den nächsten Treffer ein (76.). "Da waren wir dann die bessere Mannschaft. Die Tore macht aber Westbevern. Der Abend war gut, das Ergebnis niederschmetternd", sagte Busch.

Dennoch gelang seiner Elf der Ehrentreffer. Nach einer Ecke hallte Dan Kouba durch die Boxen. Er blieb der einzige Telgter, den Zeigler als Torschützen ausrufen durfte (81.). Alles Weitere rund ums Spiel überträgt der WDR dann am kommenden Sonntag.

SG Telgte II – SV Ems Westbevern     1:3 (0:1)
0:1 Hollmann (36.), 0:2 Schlunz (60.),
0:3 J. Nosthoff (76.), 1:3 Kouba (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4