Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tiefschlag für Nullfünf


Von Luca Adolph

(14.05.23) Der FC Münster 05 hat es nicht mehr in der Hand. Nach der 3:4 (1:2)-Niederlage gegen Westfalia Kinderhaus III steigt seine Abstiegsangst. Dabei entführten die Kinderhauser die Punkte wirklich nur ganz knapp aus der Coerheide. Nullfünf wehrte sich lang und lieferte einen ausgeglichenen Kampf auf heimischer Anlage. Umso mehr schmerzte die bittere Pleite danach. Für sie sieht es nun nicht gut aus im Abstiegskampf.

"Das hätten wir gewinnen können und vermutlich auch müssen. Es war wie verhext. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch sagen soll", suchte Vereinsgründer Jonas Heeke nach den Worten. Gegen Kinderhaus erlitt Münster 05 einen herben Rückschlag. Mit einer weiteren Niederlage oder einem Remis gegen die SG Sendenhorst wäre der Gang in die B-Liga nicht mehr abzuwenden.

Nullfünfer starten top

Dabei hatte für die Gastgeber doch alles so gut angefangen. Pascal Lange netzte gekonnt nach einer schönen Stafette ein (6.). Im Anschluss machten die Gastgeber jedoch zu wenig aus ihrer anfänglichen Überlegenheit. Dann bremsten sie sich auch noch selber aus. Niko Iwanowski hatte keinerlei Chance auf einen Abschluss, wurde aber wohl unclever umgerannt. Daraufhin verwandelte der Gefoulte selbst vom Punkt (35.).

In einer mittlerweile ausgeglichenen Partie gelang es der Westfalia schon bald, das Spiel zu drehen. Kinderhaus machte das Spielgerät auf der linken Seite scharf. Zentral stand Mo Rasho und stellte die Partie folglich auf den Kopf (37.). Entschieden war die Begegnung aber noch nicht. Die Gastgeber kehrten jetzt stark aus der Kabine zurück. "Das Spiel war sehr ausgeglichen. Nullfünf gehörten die Anfangsphasen, dann kamen wir aber immer besser in die Partie", sagte Gästecoach Stefan Baum nach dem Spiel.

Weitz im Kinderhauser Tor

Dementsprechend glichen die Nullfünfer erstmal verdient aus. Gegen den Schuss von Jens Klein hatte Sebastian Weitz keine Chance (66.). Aufgrund der Ausfälle ihrer drei Schnapper hütete der Feldspieler heute das Tor und machte dabei eine gute Figur. Ähnlich wie seine Vorderleute, die in der Schlussphase nun auf Sieg schalteten: Robert Wojdat hielt aus 20 Metern auf den Kasten und ließ seinen Strahl in den Maschen zappeln (80.). Kinderhaus lag damit auf Siegkurs.

Der eingewechselte Gereon Deschka sorgte in seinem erst zweiten Saisonspiel schließlich für die Entscheidung und legte die Murmel dabei an Maxi Köhne vorbei (85.). Damit waren die Gastgeber gebrochen. Lucas Tannert sah nach einer Notbremse gegen Wojdat noch den Roten Karton (89.). Der Anschlusstreffer von David Schlingmann fiel zwar, kam jedoch zu spät (90.+3). Am Boden liegende Nullfünfer müssen nun gegen Sendenhorst gewinnen und am letzten Spieltag auf Schützenhilfe appellieren.

FC Münster 05 – SC Westfalia Kinderhaus III     3:4 (1:2)
1:0 Lange (6.), 1:1 Iwanowski (35., FE.),
1:2 Rasho (37.), 2:2 Klein (66.),
2:3 Wojdat (80.), 2:4 Deschka (85.),
3:4 Schlingmann (90.+3)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Nullfünfs Lucas Tannert nach einer Notbremse (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4