Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel geht zu früh vom Gas


Von Luca Adolph

(15.05.23) Na, ob der SC Everswinkel für sein Torfeuerwerk wohl eine Genehmigung eingeholt hat? Man weiß es nicht. Nach guten zwanzig Minuten nahmen sich die Everswinkler jedenfalls zurück. Beim Stand von 4:0 ließen sie von Eintracht Münster ab. Danach hätten sie es beim späteren 5:3 (4:2) sogar fast noch mal spannend gemacht.

Was fuhren die Everswinkler in der Anfangsphase über das Schlusslicht von der Werse drüber. In nur acht Minuten kamen die Eintrachtler gehörig unter der Räder. Per Panner erzielte Lars Ottens das 1:0 (9.). Danach fielen die Tore nur noch so. Nach Ottens Querpass erhöhte Kevin Kessmann nur eine Minute drauf. Ottens (13.) und Nick Philipp (17) zogen den Gästen fortan vermeintlich den Zahn. Everswinkel war sich aber wohl schon zu sicher. Noch war die Eintracht nicht geschlagen.

Doppelschlag vor der Pause

"Wir führen nach zehn Minuten mit 4:0 und setzen alles um, was wir uns vorgenommen haben. Danach wird es katastrophal. Wir müssen da sonst was abreißen, gehen es dann aber larifari an", ärgerte sich SCE-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff über den Fortgang der Partie. Die Eintracht kam nun nämlich noch mal zurück.

Nach einer halben Stunde verkürzte Leonard Kersting für die Gäste. Ohne sich großartig hochzuschrauben, netzte er bei einer Ecke. Fünf Minuten vor der Pause holte Tristan Kruse die Eintracht sogar ran. Nach einer Körpertäuschung landete der Ball in den Maschen. "Den Schwierigsten macht er. Tristan hatte vorher schon drei. Was soll ich sagen, wenn wir die Gegner immer einladen, können wir auch mal eine Einladung annehmen. Am Ende kann es sicher 7:7 ausgehen", sagte Eintracht-Dirigent Daniel Wienker übers Spiel.

Allerdings fingen sich die Hausherren nach dem Wiederanpfiff und sorgten im Laufe des zweiten Durchgangs für die Entscheidung. Der A-Jugendliche Arvid Martick stellte den alten Vorsprung wieder her (60.). Der Viererpack aus der ersten Hälfte wog für die Gäste einfach zu schwer. Daran konnte auch Laurin Piepers Treffer zum 5:3 nichts mehr machen (77.).

SC Everswinkel – Eintracht Münster     5:3 (4:2)
1:0 Ottens (9.), 2:0 Kessmann (10.),
3:0 Ottens (13.), 4:0 Philipp (17.),
4:1 Kersting (30.), 4:2 Kruse (40.),
5:2 Martick (60.), 5:3 L. Pieper (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4