Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gegen den SV Mauritz kamen Miles Geske (re.) und Münster 08 II zwar nicht zum Erfolg, dafür gewannen sie bei Münster 05 und stehen trotz hartem Auftaktprogramm sehr gut da. Foto: Teipel

Nullacht rauscht Nullfünf davon


Von Luca Adolph

(29.09.22) Dass der FC Münster 05 und SC Münster 08 II unter Flutlicht Bock hatten, gegeneinander zu kicken, war ja klar. Zur Pause aber sechs Tore fallen zu lassen, hob es noch mal auf ein anderes Level. Verrückt startende Nullachter legten so gut vor, dass Nullfünf hiernach chancenlos mit 3:5 (2:4) zum fünften Mal verlor.

Dermaßen stark ist die Truppe von Fabian Stiller wohl in noch keins ihrer zuvor sieben Saisonspiele gestartet. Mit einer überragenden Einzelaktion von Luis Völkel legten die Gäste los und sprengten durch seinen im Winkel einschlagenden Schuss die Fesseln für heftige dreizig Minuten (5.). In einen Rausch gespielte Nullachter beschlagnahmten das Zentrum nach Belieben und spielten sich hierdurch in einen Fluss, den Münster 05 nicht gestoppt kriegte.

Nullacht dominiert die Anfangsphase

Miles Geskes lange Kirsche aus einem ruhenden Ball segelte lang an den zweiten Pfosten, wo sie Joshua Klimenta im zweiten Stock pflückte und geschickt ins Tor nickte (23.). Kurz darauf stand Maik Behling parat und legte nach Silas Hansmanns Ecke am kurzen Pfosten nach (29.). Geske selbst vollstreckte hiernach durch Anton Wegmanns Querpass, sodass der Hausherr nach einer intensiven halben Stunde mit 0:4 erstmal bedient war. "Es gab sicher auch Phasen, in denen die Nullachter nicht so präzise waren, aber insgesamt haben sie uns komplett überrascht und über neunzig Minuten ihr Spiel gemacht. Auch in der Höhe haben sie verdient gewonnen und es hätte sicherlich noch ein Tor höher ausfallen können", resümierte Nullfünfs spielender Co-Trainer Nicolai Schober.

Erst nach dem deftigen Start ließen die Gäste etwas nach. Klimentas Bock bei der Ballannahme brachte die Gastgeber etwas ran. Pascal Lange traf für Nullfünf und unterbrach mit dem dritten Tor binnen drei Minuten den Lauf des Gegners (31.). "Nach wilden dreißig Minuten haben wir vielleicht etwas weniger getan. Dadurch war wieder eine gewisse Spannung zu spüren, die uns gut getan hat, um es danach wieder sauberer runterzuspielen", sagte Stiller.

Durch Felix Knülles Volleytreffer verkürzte Nullfünf noch vor der Pause auf 2:4 (45.). Damit wurde es etwas hitziger, doch Nullacht wusste, es nachher souverän zu spielen. "Fußballerisch war das einfach richtig gut. Teilweise haben sie uns ausgeknickert", sagte Schober über starke Gäste. Aus dem Gewühl klärte Hansmann später die Verhältnisse (71.). Timon Krolop betrieb volley nur noch Ergebniskosmetik (84.). Damit macht die Zweite von Nullacht trotz harten Programms nach vier Siegen erstmal frei. Mal sehen, wo das Team dann landet, wenn in den nächsten Wochen vermehrt Teams aus dem Keller auf es warten.

FC Münster 05 – SC Münster 08 II     3:5 (2:4)
0:1 Völkel (5.), 0:2 Klimenta (23.),
0:3 Behling (29.), 0:4 Geske (30.),
1:4 Lange (31.), 2:4 Knülle (45.),
2:5 Hansmann (71.), 3:5 Krolop (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4