Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Carsten Esser (vorne) holte gegen Handorfs Laurenz Schürmann einen Elfmeter raus. Hiernach kam Ostbevern zum Zug. Foto: Teipel

Ostbevern plättet den Spitzenreiter


Von Luca Adolph

(10.10.22) Es ist passiert! Der Spitzenreiter wurde gestürzt. Auch nach seinem überraschenden 2:2-Remis gegen Aufsteiger SG Telgte II kam der TSV nicht zu einem Sieg und verlor beim BSV Ostbevern jetzt auch erstmalig. Während bei den Handorfern schon unter der Woche nur wenig zusammenlief, fügte sich nun auch die Niederlage gegen Ostbevern ins Bild. Als der Tabellenführer strauchelte, stand der BSV jedenfalls parat und bestrafte ihn beim 2:1 (1:1) eiskalt.

"Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen, aber die Anzeichen dafür haben sich auch verdichtet. Man fühlt sich so ein bisschen in unsere Corona-Rückrunde zurückversetzt, verlieren müssen wir das Spiel trotzdem nicht. Vorne haben wir unsere Chancen nicht genutzt und hatten hinten zu dicke Klöpse drin, um das Spiel zu gewinnen", haderte TSV-Trainer Christian Hölker mit der Problematik rund um die Partie. Stramme fünfzehn Ausfälle hatten die Gäste zu verzeichnen und daher nur begrenzt Power, um gegen Ostbevern die Weichen zu stellen.

Offensivspiel mit der Zeit

Nach anfänglich unsauberen Spielminuten kam der Hausherr durch Roman Middrup erfolgreich zum Stich (21.). Laurenz Schürmann war gegen Carsten Esser ungeschickt in einen Zweikampf geraten. Hätte er den Ball zunächst jedoch direkt geklärt, wäre ihm der BSV-Stürmer wohl nicht in die Quere gekommen. So brachte er Esser zu Fall und ließ Middrup hiermit vom Punkt verwandeln. Danach drehte der TSV auf, nur lief ihm die Zeit davon.

Für Handorfs Niklas Annegarn wurde der Winkel von links zu spitz. Auch Julian Austermann traf aus ähnlicher Position nicht. Luca Schuth lief hiernach gegen Schlussmann Tobias Jürgens aufs Tor, brachte allerdings auch seinen Schuss nicht darin unter. Nur Austermann nickte nach Niklas Wemhoffs Flanke zum Ausgleich ein (31). Zu wenig, um dem BSV ernsthaftere Probleme zu bereiten. "Es ist sicherlich schmeichelhaft für uns, dass es mit 1:1 in die Pause geht. Danach ist es aber eine ausgeglichene Partie", sagte Daniel Kimmina, Übungsleiter der Ostbeverner.

Personell gebeutelten Gästen fehlten hiernach die Körner, um Ostbevern weiter einzuheizen. Die Hausherren bekamen nun mehr Räume und so auch ihre Möglichkeiten. Im Eins-gegen-Eins kam Wasf Alali frei zum Schuss, scheiterte aber an Handorfs Tom Hoffmann. Der Tabellenführer fiel dann erst in der Schlussphase um, als eine Hereingabe über Carsten Knoblich und Esser bei Lucas Wigger landete und er liegend einstocherte (80.). "Der Sieg ist vielleicht glücklich, aber sicher auch nicht komplett unverdient. Wir hatten bestimmt 45 Prozent Ballbesitz. Gegen Handorf ist das schon ein ordentlicher Wert. Wir wissen es aber auch einzuordnen, weil die Handorfer nun wirklich nicht die volle Besetzung hatten", resümierte Kimmina.

BSV Ostbevern - TSV Handorf     2:1 (1:1)
1:0 Middrup (21., FE.), 1:1 Austermann (31.),
2:1 Wigger (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4