Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgte II stellt sich selbst ein Bein


Von Luca Adolph

(10.10.22) Die eigentlich auf Kurs liegende Reserve der SG Telgte hat sich gegen den VfL Sassenberg etwas ausgebremst und mit zwei Platzverweisen den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. 45 Spielminuten bestritt Sassenberg mit zwei Mann mehr auf dem Feld, bekam den Ball aber bloß nur einmal im Tor unter. Beim kuriosen 1:1 (1:0) lechzten daher beide nach mehr als einem Punkt. Mehr kam jedoch weder bei Telgte noch bei den Sassenbergern rum.

Als Sassenbergs Spielführer Stefan Wortmann durch Telgtes Hälfte marschierte, gab ihm Can Cevik einen fatalen Gehfehler. Daraufhin zückte Schiri Peter Gräler den roten Karton (44.) und beendete kurz darauf die erste Spielhälfte. Telgtes Lucas Lassak konnte danach aber nicht so recht an sich halten und wurde auf dem Weg in die Kabine noch des Feldes verwiesen. "Die erste Karte ist hart, aber vertretbar. Die zweite bekommen wir einfach nur aus Dummheit. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so sauer war", ärgerte sich SG-Trainer Björn Busch über die spielentscheidende Situation.

Sassenberg übernimmt das Steuer

Bis hierhin hatte seine Elf nämlich ordentlich mitgespielt und nach einer Ecke sogar die Führung erzielt (23.). Bei Daniel Holthusens Ecke lief Peer Starzonek kurz ein und verlängerte in den Rückraum. Hier schlug Ceviks Schuss zwischen den Pfosten ein (23.). Julian Keller hatte zudem noch eine Chance. Es sah dementsprechend gut für die Gastgeber aus. "Nach dem Spiel saßen wir da und wussten nicht, ob wir uns jetzt über den Punkt freuen sollten oder nicht. Bis zu den Platzverweisen standen wir so kompakt", grübelte Busch. Im Laufe der Partie hatte seine Mannschaft jedenfalls Glück, noch einen Zähler mitzunehmen. Sassenberg bestimmte jetzt das Geschehen.

Im 4-3-1 versuchte Telgte derweil, den Schaden möglichst gering zu halten. Mehrfach lief der VfL nun an. Tobias Brand, Stefan Wortmann und Björn Unland fanden in Schnapper Tim Augustin jedoch ihren Meister. "Das war dann Scheibenschießen und eigentlich sind wir es auch geduldig angegangen. Der Siegtreffer wollte aber einfach nicht fallen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ganz klar zu wenig", bemängelte VfL-Übungsleiter Patrick van der Sanden.

Einmal sollten die Sassenberger dann aber doch zum Erfolg kommen. Louis Niemerg übergab an Timon Lambrecht, der im Rückraum eine Auge für den einlaufenden Wortmann hatte. Bedacht netzte Wortmann zum Ausgleich ein (55.), fand danach nur kein weiteres Mal eine Lösung. Sassenberg und Telgte trennten sich damit remis, obwohl keiner am Ende so recht wusste wie.

SG Telgte II - VfL Sassenberg     1:1 (1:0)
1:0 Cevik (23.), 1:1 Wortmann (55.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Telgtes Cevik wegen Foulspiels (44.). Gelb-Rote Karte für Telgtes Lassak wegen Meckerns (45.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3