Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht zeigt Reaktion


Von Luca Adolph

(10.10.22) Aus der 0:8-Lehrstunde vergangene Woche gegen die Warendorfer SU hat Eintracht Münster etwas mitgenommen und gegen den favorisierten SV Mauritz defensiv deutlich besser gestanden. Diesmal kam die gastierende Eintracht nicht unter die Räder, kehrte beim 0:1 (0:1) allerdings ebenso ohne Zähler zurück an die Pleistermühle.

"Die Mannschaft hat stark reagiert und ein gutes A-Liga-Spiel gezeigt. Es waren auch ein paar gute Abschlüsse dabei. Einen Punkt hätten wir sicher verdient gehabt", sagte Gästecoach Daniel Wienker über die Niederlage. In einer guten Anfangsphase tauchte seine Elf gleich dreimal vor dem Kasten auf. Einmal Leon Hermening und zweimal Marcel Kürten hatten hierbei jeweils Führungstreffer auf dem Schlappen. "Da dürfen wir 1:0 in Führung gehen", ärgerte sich Wienker über durchaus knappe Dinger.

Harmlos vor dem Tor

In der Folge lief Mauritz wiederholt gegen Eintrachts Wand, kam dagegen aber nicht an. Laut Heimtrainer Ivo Kolobaric sei es für seine Elf auch kein einfaches Spiel gewesen und eher eine Frage, wie man es nach dem 5:0 über Sendenhorst annehmen würde. "Nachdem wir so eine starke Leistung gegen Sendenhorst gezeigt und die Gegner 0:8 verloren haben, war es klar, dass es von der Einstellung eines schwieriges Spiel werden würde. Wir müssen froh sein, drei Punkte geholt zu haben. Das 1:0 hätte ich schon vor dem Spiel unterschrieben", sagte Kolobaric geradeaus.

Was die Chancen betraf, war es ein armes Spiel. Nur aus dem Gewühl zahlte es sich daher für Mauritz aus. Hier stocherte Jure Soce mit der Picke ins Gehäuse (36.). Da Alex Giesen an Henry Kurzhals scheiterte und Schiri Linus Leibelt Stefan Nienaber abseitsbedingt einen Treffer verweigerte, blieb es bei nur einem Mauritzer Tor. Die Eintracht hatte hingegen noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, vergeigte es jedoch gegen Torwart Simon König und kam somit nicht mehr zu einem Punkt.

SV Mauritz - Eintracht Münster     1:0 (1:0)
1:0 Soce (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4