Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

 

Itzek ist Beelens Derby-Held

Von Finn Bruns

(11.03.24) Mit einem 0:2-Pausenrückstand und der Hinspiel-Niederlage im Hinterkopf ging es für BW Beelen beim Derby gegen den FC Greffen in die Kabine. Die Voraussetzungen für den zweiten Durchgang hätten also, gelinde ausgedrückt, besser sein können. Doch BWB-Coach Stefan Bruns schien bei seiner Halbzeitansprache die passenden Worte gefunden zu haben, um seine Jungs für den Rest des Spiel noch einmal richtig heiß zu machen. Denn nach dem Seitenwechsel drehten die Blau-Weißen so richtig auf und kamen in der Nachspielzeit sogar noch zum 3:2-Siegtreffer. 

Danach sah es im ersten Durchgang noch so gar nicht aus, denn Beelen hatte große Schwierigkeiten mit den hoch anlaufenden Gästen aus Greffen. "Wir haben nur hohe Dinger nach vorne gekloppt, das konnte man sich echt nicht angucken", war Bruns höchst unzufrieden. Nicht unverdient war daher auch die Führung des FCG, die Steffen Leismann mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Flanke von Simon Johannsmann erzielte (22.). Nur vier Minuten später legte die Mannschaft von Besnik Bojku nach, Jonas Pickhinke war nach einer Ecke am langen Pfosten zur Stelle (26.). "In der ersten Halbzeit waren wir in allen Belangen besser, sowohl fußballerisch als auch von den Zweikämpfen und Chancen", lobte Bojku den ersten Durchgang seiner Mannschaft.

Traumtor von Heukeshofen

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dann allerdings deutlich besser mit dem Pressing des Gegners zurecht und machten insgesamt weniger Fehler. "In der Pause haben wir angesprochen, dass wir auch Fußball spielen müssen, wenn wir angelaufen werden. Wir brauchten mehr Mut, weil wir es seit Monaten trainieren, sich aus solchen Situationen zu lösen", erklärte Stefan Bruns. Nach 69 Minuten kam seine Mannschaft dann durch einen durchaus strittigen Strafstoß zum Anschluss. Schiri Markus Austerhoff hatte ein Foul an Gerrit Fricke gesehen, Tim Heukeshofen verwandelte schließlich aus elf Metern (69.). 

Von diesem Tor beflügelt stürmten die Hausherren fortan weiter aufs Greffener Tor zu und zwei Minuten nach dem 1:2 war die Partie ausgeglichen. Eine Flanke war von der FCG-Hintermannschaft rausgeköpft worden, aber Marco Spliethofe fasste sich ein Herz und versenkte seinen Volley aus 20 Metern im Eck (69.). Ein Treffer mit Tor-des-Jahres-Charakter. "Es sei ihm gegönnt, sonst muss er für jedes Tor hart arbeiten, so ein Sonntagsschuss gehört dann auch mal dazu", freute sich Stefan Bruns für seinen Schützling. Er sollte nicht der einzige Beelener Derby-Held bleiben...

Denn in der ersten Minute der Nachspielzeit stieg Riccardo Itzek nach einer Flanke von außen am höchsten und köpfte den Ball zum 3:2 in die Maschen. Die große Freude auf Beelener Seite wurde auch von der Ampelkarte nicht getrübt, die Emir Peci wegen Ballwegschlagens sah (90.+5). "Normalerweise bekommen wir die Tore immer kurz vor Schluss, jetzt hatten wir endlich mal das Glück", freute sich Stefan Bruns. Sein Gegenüber Bojku sagte nur: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie war es nicht, die das Spiel heute verloren hat."

BW Beelen - FC Greffen 3:2 (0:2)
Tore: 0:1 S. Leismann (22.), 0:2 J. Pickhinke (26.),
1:2 Heukeshofen (69./FE), 2:2 Spliethofe (71.),
3:2 Itzek (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Beelens Emir Peci (90.+5 / Foulspiel und Ballwegschlagen) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4