Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine ungewöhnliche Kombi bei Nullacht

Von Finn Bruns

(11.03.24) Gut spielen und ein gutes Ergebnis erzielen - dieses Zusammenspiel hat es bei der Reserve von Münster 08 in den vergangenen Monaten nicht allzu häufig gegeben. Umso mehr freute sich Mats Uthmeier, Trainer der Kanalkicker, über den 2:1(0:0)-Erfolg gegen den Tabellenvierten GW Gelmer: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und bis zum Ende daran geglaubt, dass wir es gewinnen können." Das war auch bitter nötig, denn erst in der 89. Minute hatte GWG den Ausgleich erzielt.

Der erste Durchgang war weitestgehend ereignislos verlaufen, einzig Gelmers Abubakar Shawuna hatte eine ordentliche Gelegenheit, scheiterte aber an Nullacht-Keeper Bastian Heuer. "In der ersten Halbzeit hat uns der letzte Punch nach vorne noch gefehlt", erklärte Uthmeier. Doch nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ging sein Team mit der ersten nennenswerten Chance in Führung, Bendix Brüning spielte einen Diagonalball auf den gerade erst eingewechselten Henri Selle, der auf Fionn Jördens querlegte. Letzterer musste dann nur noch einschieben (50.). 

Brünings zweite Torbeteiligung 

In der Folge verpassten es die Hausherren aber, ihren Vorsprung auszubauen, etwa weil Gelmers Schlussmann Maximilian Koch einen Schuss von Konrad Knemöller noch an den Pfosten lenkte. Die Gäste, denen momentan ja bekanntlich einige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, bekamen von ihrem Coach Heiner Lause einen starken Kampf attestiert: "Die Einstellung im Team war top, wir haben uns den Arsch aufgerissen und dann auch verdient das 1:1 erzielt." Das geschah eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit, als Stürmer Shawuna nach einer Ecke an den Ball kam und mit seinem elften Saisontor zum Ausgleich einnetzte (89.). 

"Wenn man so wie wir aus einer schwierigen Phase kommt, ist es nicht einfach, in so einer Situation positiv zu bleiben und den Kopf oben zu behalten", erklärte Mats Uthmeier, dessen Truppe aber genau das tat. Bendix Brüning belohnte sich und sein Team schließlich in der 93. Minute mit dem Siegtreffer, den er genau wie Shawuna nach einer Ecke erzielte.

Ob dieser späte Sieg einen positiven psychologischen Effekt auf das angeschlagene Gemüt der Kanalkicker hat? "Ich denke schon, wir haben ein gutes Spiel gemacht und das Ergebnis passt auch. Das kam in dieser Saison noch nicht so megaoft zusammen und gibt uns ein richtig gutes Gefühl", meinte Uthmeier. Sein Trainerkollege Lause sprach indes von einer unglücklichen Niederlage. "Man kann keinem bei uns einen Vorwurf machen, es ist am Ende einfach dumm gelaufen. Ein 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen." 

SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Jördens (50.), 1:1 Shawuna (89.), 
2:1 Brüning (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4