Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gossen-Hauer für Telgtes Reserve

Von Finn Bruns

(10.03.24) Mit ihrer Abschlusspower zelebrier'n sie Gossen-Hauer, Telgter kriegen Nackenschauer, ihren Trainer macht das sauer... Oh Mann, dieser Öffnet externen Link in neuem Fensterpeinliche Einstieg in den Text hat sicherlich schon einige Leser vertrieben. Für diejenigen, die drangeblieben sind, folgt nun die Erklärung. Die dritte Mannschaft von Westfalia Kinderhaus hat im Kellerduell mit der Reserve von der SG Telgte mal so richtig einen rausgehauen und ist durch das 9:2 (5:1) punktetechnisch mit den Emsstädtern gleichgezogen. Besonders überzeugend war der Auftritt von Alexander Gossen, der mit seinen vier Treffern einen wesentlichen Anteil am Ergebnis hatte. 

"Für uns war es ein Sechs-Punkte-Spiel, das hat man auch auf dem Platz gesehen", erklärte SCW-Coach Daniel Becker, der Chefcoach Marcel Nordhoff urlaubsbedingt vertrat. Schon früh gingen seine Mannen in Führung, beim 1:0 wurde eine Flanke von Damien Stanke immer länger und rutschte schließlich ins Tor (4.). "Der Dosenöffner für Kinderhaus ist wieder so ein Tor, das gar kein Schuss ist", ärgerte sich SGT-Trainer Björn Busch, dessen Team sich in den vergangenen Wochen immer wieder mal kuriose Gegentore gefangen hatte. 

Schon zur Pause ist das Spiel entschieden

Aber auch ansonsten zeigten die Hausherren überhaupt keine ansprechende Leistung. Busch fand: "Das ganze Spiel war unglaublich schlecht von uns, wir waren nicht in den Zweikämpfen, haben erbärmlich verteidigt und hatten auf mehreren Positionen Fitnessdefizite." Ganz anders waren die Kinderhäuser drauf, die bestens motiviert aufspielten und durch Lars Gorny ihren Vorsprung ausbauten (18.). Dann sah Telgtes Keeper für ein grobes Foulspiel außerhalb seines Strafraums auch noch glatt Rot, für Ersatzschlussmann Maxi Kleinherne musste Dennis Hemesath ausgewechselt werden. 

Zwar kam Telgte nach einer guten halben Stunde durch Daniel Holthusen nach einem Konter zum Anschlusstreffer, jedoch gab Kinderhaus in Person von Nikolas Iwanowski die passende Antwort. Er stellte mit seinem verwandelten Foulelfmeter den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dann folgte Part eins der glorreichen Minuten des Alexander Gossen. In weniger als 120 Sekunden markierte er seine ersten beiden Treffer (43./44.), das Spiel war also im Grunde schon zur Pause entschieden. 

"Es gibt jetzt einen neuen Cheftrainer"

Als Kinderhaus durch ein Eigentor von Telgtes Malte Bernsmann (47.) dann unmittelbar nach Wiederanpfiff das halbe Dutzend vollmachte und Gorny nur drei Minuten später ein weiteres Mal butzte, entschied sich Daniel Becker, eine Totalrochade durchzuführen. Innerhalb von zehn Minuten verbrauchte er alle fünf Wechsel, das Spiel der Gäste war fortan nicht mehr ganz so gut strukturiert. Weiterhin Bock hatte allerdings Alex Gossen, der mit seinen Treffern drei und vier (58./65.) glänzte. Man muss bei ihm dazu sagen, dass er eigentlich dem Kader der Bezirksliga-Mannschaft angehört, zuletzt allerdings nur selten mittrainierte. 

Den Schlusspunkt markierte schließlich Telgtes Peer Starzonek mit dem 2:9 (76.). "Wir haben Telgte durch den Sieg komplett reingezogen, es bleibt auf jeden Fall spannend", sagte Becker mit Blick auf den Abstiegskampf und hatte noch einen Gag parat: "Es gibt jetzt einen neuen Cheftrainer, das sieht man ja am Ergebnis." Groß war das Entsetzen derweil bei den Telgtern. "Eigentlich müssten wir zu jedem Zuschauer einzeln hingehen und uns entschuldigen", meinte Björn Busch. 

SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9 (1:5)
Tore:
0:1 Stanke (4.), 0:2 Gorny (18.), 
1:2 Holthusen (33.), 1:3 Iwanowski (35./FE), 
1:4 Gossen (43.), 1:5 Gossen (44.),
1:6 Bernsmann (47./ET), 1:7 Gorny (50.), 
1:8 Gossen (58.), 1:9 Gossen (65.), 
2:9 Starzonek (76.) 
Bes. Vorkommnis: Platzverweis für Telgtes Keeper (26./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4