Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorfs Coach Veit Usslepp war mit der ersten Halbzeit zufrieden, das erste Gegentor zog seinen Jungs jedoch den Zahn.

Gelmer gewinnt dank Leistungssteigerung

Von Finn Bruns

(03.09.23) Während der Auftritt von GW Gelmer beim SC Füchtorf in der ersten Hälfte noch alles andere als überzeugend war, ließen sich die zweiten 45 Minuten der Münsteraner durchaus ansehen. So kam es auch, dass Gelmer mit seinem 3:0 (2:0) den dritten Sieg im vierten Spiel eintütete. "Vor der Pause war vieles nicht so gut, darüber haben wir dann gesprochen und es in der zweiten Halbzeit besser gemacht", war GWG-Coach Simo Sroub mit der Leistungssteigerung seines Teams zufrieden. Den Füchtorfern zog das erste Gegentor den Stecker. 

Bis zum 0:1 hatte die Elf von Veit Usslepp gut mit den favorisierten Gästen mitgehalten. "Da waren wir richtig gut dabei", meinte der Trainer und sah Chancen von Bastian Nieße und Christopher Storck. Auch Gelmer hätte in Führung gehen können, aber insgesamt gestaltete sich das Spiel der Grün-Weißen vor dem Pausetee zu kompliziert. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Gelmeraner aber wieder auf ein einfacheres Spiel und gingen durch Ivan Gomes in Führung. Nach einer Flanke von Andre Riechmann musste der nur noch seinen Kopf hinhalten (54.). 

Doppelschlag setzt Füchtorf matt

"Wir hatten uns in der Halbzeit vorgenommen, genau so weiterzuspielen. Aber nach dem Gegentor ist so eine junge Mannschaft zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das braucht einfach seine Zeit und kann nicht mal so eben abtrainiert werden", erklärte Usslepp. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer legte Gelmer nach. Luan Rumao legte quer auf Pascal Altefrohne, der in die Maschen traf und quasi die Vorentscheidung besorgte (57.). Der eingewechselte Lennart Remke machte zehn Minuten vor dem Abpfiff endgültig alles klar (79.). Keine Glanzleistung der Gäste, aber unterm Strich ein souveräner Sieg. 

Sorgen macht sich Simo Sroub aber wegen der länger werdenden Verletztenliste in seinem Team. Issé Sander sollte eigentlich von Beginn an auflaufen, tat sich aber beim Aufwärmen weh und musste auf der Bank bleiben. Auch Luca Lause und "Paco" Altefrohne klagten über Schmerzen. Der Kader ist ohnehin nicht allzu breit besetzt, und schon am Donnerstag sind die Nordostmünsteraner gegen Nullachts Reserve gefordert. Könnte entspannter sein, wenn man schon mal zehn Punkte aus vier Spielen gesammelt hat. Außerdem wollte Veit Usslepp noch ein Lob für Referee Stephan Ohlmeier loswerden. Das hört man gerne.

SC Füchtorf - GW Gelmer 0:3 (0:0)
Tore:
0:1 Gomes (54.), 0:2 Altefrohne (57.), 
0:3 Remke (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4