Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern weiterhin punktverlustfrei

Von Finn Bruns

(01.09.23) Mama, wir sind Tabellenführer! Als einziges Team ist der SV Ems Westbevern nach vier Spielen immer noch ohne Punktverlust und grüßt erstmals in dieser Saison vom Platz der Sonne. "Wo wir gerade stehen, ist sehr angenehm. Es ist aber nur eine Momentaufnahme, oben zu bleiben, ist sehr anstrengend", weiß auch Trainer Andrea Balderi. Im Derby gegen die Zwote von der SG Telgte gewannen seine Schützlinge souverän mit 3:0 (2:0). Auch SGT-Trainer Björn Busch musste anerkennen: "Die Niederlage geht absolut in Ordnung, auch wenn drei Tore vielleicht eins zu viel sind. Westbevern macht die einfachen Sachen sehr gut und ist extrem effektiv." 

Früh stellten die Emser die Weichen für den Sieg, als eine abgerutschte Flanke von Michael Licher im Tor der Gastgeber einschlug (12.). Keeper Maxi Kleinherne sah dabei nicht gerade gut aus, aber solche unerwarteten Bälle sind für einen Torwart auch besonders tückisch. "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr präsent und konzentriert", war Balderi mit dem Auftritt seines Teams hochzufrieden. Noch besser wurde seine Laune, als Marius Weimann Westbeverns Führung ausbaute: Lars Wewelkamp köpfte eine Ecke in die Mitte, wo Weimann den Ball ins Tor stocherte (31.). 

Schlunz macht alles klar

Telgte machte gar kein schlechtes Spiel, kam aber zu selten gefährlich nach vorne. Ein paar Abschlüsse aus der Distanz waren das Gefährlichste, was die SGT in Durchgang eins zu bieten hatte. Nach der Pause ergab sich für Julian Keller die dickste Chance auf den Anschlusstreffer - sein Flugkopfball aus 5 Metern fand aber keinen Weg an Ems-Schlussmann Kilian Neufend vorbei (53.). "Schwierig zu nehmen, aber wenn du gegen so einen Gegner gewinnen willst, musst du ihn machen", befand Björn Busch. Wenig später machte Hendrik Schlunz dann den Deckel drauf (60.). 

"Wir haben auch verloren, weil wir keine zweiten Bälle bekommen haben. Egal, wo der Ball hinkam - immer war Westbevern eher dran", hatte Busch eine Ursache für die Niederlage gefunden. Andrea Balderi meinte indes: "Das hat Spaß gemacht, viele Zuschauer waren da. Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, jetzt haben wir nach den ganzen Spielen unter der Woche endlich mal wieder eine komplette Trainingswoche." Man muss ja auch hart trainieren, um die Tabellenspitze zu halten. Das weiß Andrea Balderi mit seiner jahrhundertelangen Erfahrung selbst am besten. 

SG Telgte II - Ems Westbevern 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Licher (12.), 0:2 Weimann (31.),
0:3 Schlunz (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4