Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Malte Stoffers (h.) erzielte das goldene Tor für den TSV Handorf. Die Szene stammt aus dem Spiel beim Handorfer Vorbereitungsturnier im Sommer. Foto: Lehmann

Stoffers' Tor entscheidet das Topspiel

Von Finn Bruns

(31.08.23) Am Ende reichte dem TSV Handorf ein erfolgreich zu Ende gespielter Angriff, um das Topspiel gegen den SV Mauritz mit 1:0 (0:0) für sich zu entscheiden. Malte Stoffers war der gefeierte Mann, der das Tor des Tages erzielte und dem SVM die erste Niederlage der Saison reindrückte. "Es war ein ganz enges und intensives Spiel, mit Kreisliga A hatte das nicht mehr viel zu tun. Vom Tempo her war das spitze, was wir da auf beiden Seiten geleistet haben", freute sich TSV-Coach Frank Busch über den Erfolg seiner Jungs. Hochintensiv war es auf alle Fälle, das Spiel am Coppenrathsweg. Nach Chancen mussten die vielen Zuschauer jedoch lange suchen, bis es in der Schlussphase noch einmal hektisch wurde.

Beide Teams waren zunächst darauf bedacht, keine Fehler zu machen und hinten sicher zu stehen. Das führte jedoch dazu, dass im Offensivspiel häufig der Mut fehlte. Viele technische Unsauberkeiten und eine enorme Dichte an Zweikämpfen führten dazu, dass es den Teams kaum gelang, spielerisch nach vorne zu kommen. Vor allem Mauritz agierte fast ausschließlich mit langen Bällen und fast wäre nach einem solchen die frühe Führung entstanden. Aber Daniel Sancho wurde im letzten Moment noch vom Handorfer Verteidiger gestört, sodass am Ende nur eine Ecke dabei herauskam (8.). Die etwas gefährlicheren Aktionen hatte in Halbzeit eins der TSV. 

Mauritz spielbestimmend, aber Handorf hat die Chancen

Einmal hielt SVM-Keeper Simon König einen Distanzschuss von Niklas Annegarn, auch beim Abpraller war der Torwart gegen Janik Enke zur Stelle (18.). Ebenfalls gefordert war König, als Annegarn nach einem Freistoß ans Leder kam. Doch auch hier parierte er mit dem Fuß (28.). "Wir sind auch vorsichtige Spieler, wir wussten von unseren Personalproblemen. Gegen Handorf hätte man auch mit einem Punkt zufrieden sein können", meinte Mauritz' Trainer Ivo Kolobaric zum eher zurückhaltenden Auftritt seiner Mannschaft. Nach einer Stunde gelang Malte Stoffers dann der entscheidende Treffer: Julian Austermann verarbeitete auf der linken Seite einen Diagonalball und brachte den Ball in die Mitte, wo Stoffers die Kugel wunderbar mit seinem ersten Kontakt unter die Latte knallte (59.). 

Mauritz musste nun mehr fürs Spiel tun und agierte in der letzten halben Stunde spielbestimmend, jedoch hatte Handorf auch immer wieder Kontermöglichkeiten und hätte das Spiel früher entscheiden können. Außerdem hatte der TSV Luca Schuth. Der gewann unzählige Kopfballduelle und hätte in der 71. Minute per Distanzschuss beinahe das 2:0 erzielt, aber Simon König flog großartig und kratzte den Ball noch aus dem Winkel. Die beste Chance für Mauritz ergab sich zehn Minuten vor dem Ende, aber Handorfs Defensivmann Marvin Mührmann rettete auf der Linie für seinen geschlagenen Torwart (79.). Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen, aber Mauritz erspielte sich einfach zu wenige Chancen von diesem Kaliber.

Anders der TSV: Janik Enke traf in der Schlussphase die Latte, nachdem er von Luca Schuth bedient worden war. Und auch Annegarn hätte den Deckel drauf machen können, scheiterte aber an Simon König (84.). Doch die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste rächte sich nicht mehr, denn Handorfs Schlussmann Morten Redbrake fing alles ab, was in die Nähe seines Kastens kam. "Wunderbar, ein tolles Gefühl, aus diesem Spiel herauszugehen. Am vierten Tag wird aber natürlich noch keine Meisterschaft entscheiden", freute sich Frank Busch. "Gegen Handorf kann man auch verlieren", war Ivo Kolobaric mit dem Spiel seines Teams gar nicht so unzufrieden. Was fehlte, war ein genialer Moment. Den hatte nur Handorf. 

SV Mauritz - TSV Handorf 0:1 (0:0)
Tor:
 0:1 Stoffers (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4