Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Viel los im Mittefeld: Manuel Lachmann (M.) räumt Mitspieler Max Cillien aus dem Weg, Raphael Prigent (r.) bleibt aber am Ball.

Capelle schüttelt sich frei


von Alex Piccin

(13.11.16) "Das war so ein Spiel, man kommt vom Platz und man weiß nicht, warum man verloren hat", sagte Fabian Leifken kopfschüttelnd. Sein SV Bösensell hatte gegen den SC Capelle soeben mit 2:3 (2:1) den Kürzeren gezogen. Die Gäste waren dementsprechend euphorisch.

"Nach 0:13 Toren und einem Anti-Lauf können wir das auch sein". Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, freute sich SCC-Trainer Martin Ritz. Dabei sah es zu Beginn überhaupt nicht nach etwas Zählbarem aus für die Capeller. Eher kamen Erinnerungen an das 0:7-Debakel gegen Hiltrup wieder hoch. Bösensell provozierte Fehler im Gäste-Abwehrverbund und schoss zweimal ein. Till Leifken chippte die Kugel über die Kette, Nils Schulze Spüntrup vollendete zur Führung (14.).

Zwei Minuten später war es eine flache Hereingabe von Florian Bußmann, die Schulze Spüntrup einlochte (16.). So weit, so gut, dachte man sich beim SVB. Anders beim Gast, wie Ritz schilderte: "Im Hinterkopf schwebte die Packung gegen Hiltrup. Die Jungs haben aber sehr gut reagiert." Bösensell blieb bis zur Pause zwar weiter tonangebend, verpasste es aber, das dritte und vielleicht vorentscheidende dritte Tor nachzulegen. Stattdessen sendete Capelle ein Lebenszeichen: Manuel Lachmann traf per Kopf zum 1:2 (41.).

Aufholjagd

"Das war der entscheidende Punkt der Partie", meinte Ritz. "In der Kabine habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben." Seine Schützlinge riefen ihre bekannten Tugenden ab, gaben nicht auf - und belohnten sich. Nach Vorarbeit von Simon Walter glich Stefan Wittkamp in der 57. Minute aus. Das, was die Hausherren nun machten, spielte Capelle in die Karten. Langholz - bei einer halben Stunde offener Spielzeit.

"Das war zu früh, wir hatten nicht mehr die Ruhe aus der ersten Halbzeit. Die Truppe ist noch nicht so reif wie ein Spitzenteam", konstatierte Leifken. Zu nervös war der SVB, der Gegner hatte es mit dem Verteidigen weitestgehend leicht. So blieb auch Zeit und Raum für eigene Konter. Einen davon schloss Oliver Eckery zum 3:2-Endstand ab.

SV Bösensell - SC Capelle     2:3 (2:1)
1:0 Schulze Spüntrup (14.), 2:0 Schulze Spüntrup (16.),
2:1 Lachmann (41.), 2:2 Wittkamp (57.),
2:3 Eckey (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4