Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Nach dem 2:5 gegen Rinkerode mit Mustafa Dogan befinden sich Roxel II und Marvin Lamskemper endgültig im Abstiegskampf. Gegen Hohenholte könnte aber der erste Befreiungsschlag gelingen.

Ratlose Roxeler im Abstiegskampf


Von Svenja Kleditzsch

(26.10.17) Um festzustellen, dass der BSV II inzwischen mitten im Kampf um den Klassenerhalt angekommen ist, dazu genügt ein Blick auf die Tabelle. Die Frage aller Fragen ist jetzt, wie die Elf von Michael Saerbeck es schaffen kann, das Blatt wieder zu wenden und möglichst bald aus der Gefahrenzone zu entkommen. "Ich habe noch keine Idee", gab Saerbeck nach der deutlichen 2:5-Niederlage gegen Rinkerode zu. "Wir müssen mal schauen, wie wir da unten rauskommen." 

Mit bisher lediglich acht geholten Punkten aus elf Spielen hat Roxel nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, der momentan von Werne II besetzt wird. "Wir werden auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen", ist sich Saerbeck bewusst. Das ausgegebene Ziel sei jetzt erstmal, "gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu punkten." Dazu zählt momentan auch der kommende Konkurrent aus Hohenholte: Die Gelb-Schwarzen haben bisher nur zwei Zähler mehr gesammelt als Roxel und stehen damit auf Platz 11.


Werner SC II - SC Capelle     (Sonntag, 12.30 Uhr)


Ein Kellerduell vom Feinsten wird am kommenden Spieltag in Werne ausgetragen: Letzter gegen Vorletzter, Capelle ist zu Gast beim WSC II. Beide Teams starten aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Partie. Während Werne in der vergangenen Woche gegen Herbern II deutlich verlor, erarbeiteten sich die Capeller einen 3:1-Sieg gegen Hohenholte. "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, wie sie die Ausfälle auffängt", freute sich SCC-Trainer Martin Ritz, der mit seinen Jungs, nach zuletzt zwei englischen Wochen in Folge, wieder im normalen Rhythmus trainieren konnte.
Heimspiel-Tipp: Capelle und Werne trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden, das keinem Team so wirklich weiterhilft.

TuS Altenberge II - TuS Hiltrup II    (Sonntag, 13 Uhr)


Mit einer starken Defensivleistung erarbeiten sich die Altenberger in der Vorwoche gegen Selm einen 3:0-Sieg und kletterten damit in der Tabelle auf den vierten Platz - Spitzenreiter Bösensell ist momentan vier Zähler entfernt, Nienberge auf Rang zwei hat lediglich zwei Punkte Vorsprung. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung", lobte Altenberge II-Trainer Klas Tranow. Gegen Hiltrup II geht es jetzt vor allem darum, Konstanz zu zeigen und an die Leistung anzuknüpfen. Die Hiltruper haben sich nach dem kleinen Durchhänger mit drei Niederlagen in Folge zuletzt wieder berappelt und aus den vergangenen beiden Spielen sechs Punkte geholt.
Heimspiel-Tipp: Wenn Altenberge ähnlich auftritt wie in Selm, sitzt ein Sieg drin - 2:1.

Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Gegen Wacker wird sich zeigen, ob und wenn ja, wie die Davensberger die bittere 4:6-Niederlage gegen Albersloh am vergangenen Spieltag weggesteckt haben. Bis zum 4:4 war das Duell zumindest toretechnisch auf Augenhöhe, in der Schlussphase verloren die Davensberger aber den Faden. Zudem kassierte Davarias Christopher Merten Gelb-Rot wegen Meckerns und damit den fünften Davensberger Platzverweis der laufenden Saison. Auch Wacker musste am vorigen Spieltag eine Niederlage samt Platzverweis verarbeiten. Gegen Nienberge gab es ein 1:2, kurz vor Schluss sah Torwart Marius Schwitte die rote Karte. Trotzdem fahren die Mecklenbecker als klarer Favorit zu defensiv anfälligen Davensbergern, die zu Hause aber immerhin sieben der acht Saisonpunkte geholt haben. 
Heimspiel-Tipp: Wacker setzt sich souverän mit 3:1 durch.

SC Nienberge - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)

Gegen Selm können die Nienberger einen goldenen Oktober krönen. Bisher hat die Elf von Volker Blaszyk im Oktober jedes Spiel gewonnen und seine Siegesserie damit auf sieben Siege ausgebaut. Unter anderem waren die Nienberger bereits gegen schwere Gegner wie Albachten und Wacker erfolgreich. Deutlich schlechter läuft es bei Selm. Die Elf von Deniz Sahin hat am vergangenen Spieltag beim 0:3 gegen Altenberge die vierte Niederlage der laufenden Spielzeit kassiert und dabei auch spielerisch nicht überzeugt. "Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht", kritisierte Sahin. Nach vorne hatten die Selmer erneut Probleme, auch in der Defensive zeigte sich die SG wieder anfällig. 13 der insgesamt 22 Gegentreffern kassierte Selm in den vergangenen vier Spielen - ein Problem, das gegen Nienberge behoben werden soll.
Heimspiel-Tipp: Selm präsentiert sich besser als gegen Altenberge, für einen Punktgewinn reicht das aber nicht. 2:0 für Nienberge.

TuS Ascheberg - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)

"Wir müssen gegen Herbern II ein anderes Gesicht zeigen", forderte Ascheberg-Trainer Andrea Balderi nach der 0:4-Niederlage gegen Hiltrup II, bei der die Ascheberger sämtliche Grundtugenden des Fußballs vermissen ließen. Allen voran die defensiven Unsicherheiten müssen gegen Herbern wieder abgestellt werden, auch an der Konzentration und Einstellung soll gearbeitet werden. Während der TuS weiter ins untere Mittelfeld abgerutscht ist, sind die Herberner nach dem 3:0-Sieg gegen Werne II auf dem Weg nach oben. Mit 21 Zählern gehört die Truppe von Björn Christ zur Spitzengruppe der Liga und überzeugte bisher vor allem durch offensive Stärke.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg wird eine Reaktion zeigen - 2:2.

SV GS Hohenholte - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)

Beide Teams haben noch die Niederlagen des vergangenen Spieltags zu verdauen. Während Roxel mit 2:5 verdient gegen Rinkerode unterging, kassierten die Hohenholter eine überraschende 1:3-Niederlage gegen Capelle. "Die Mannschaft hat gegen Capelle an sich geglaubt, ist intakt", versicherte Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum. Roxels Zweite scheint jetzt der richtige Gegner zu sein, um die Hohenholter wieder auf die Erfolgsspur zurückzuführen. Von den vergangenen fünf direkten Duellen haben die Hohenholter vier für sich entschieden, lediglich in der Hinrunde der vergangenen Saison gab es ein 1:1-Remis. 
Heimspiel-Tipp: In Hohenholte gibt es die nächste Punkteteilung - 1:1.

SV Rinkerode - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)

Kaum ist das erste Spitzenspiel geschafft, steht für Albachten auch schon das Nächste vor der Tür. Es geht nach Rinkerode, die die Concorden mit der starken Punktausbeute von 23 Zählern erwarten. Albachten hat nach dem 0:0 gegen Bösensell den Abstand nach oben zwar nicht verkürzt, aber immerhin auch nicht größer werden lassen. Ein torloses Unentschieden gab es auch im letzten Duell zwischen Rinkerode und Albachten, in der Rückrunde der vergangenen Saison. 
Heimspiel-Tipp: Rinkerode ist momentan gut drauf, hat aber immer wieder mit defensiven Schwachstellen zu kämpfen. 3:2 für die Gastgeber.

SV Bösensell - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)

Wer Tore sehen will, muss sich die Spiele von Albersloh anschauen. Die Truppe von Omid Asadollahi und Paul Lolaj hat am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und dabei die Sache richtig spannend gemacht - 6:4 hieß es am Ende gegen offensiv gute, aber defensiv schwache Davensberger. Mit nun acht Punkten haben sich die Albersloher auf Platz zwölf vorgeschoben, der Abstand zum Relegationsplatz ist mit einem Zähler aber minimal. Vom anderen Tabellenende grüßen die Bösenseller, die beim 0:0 in Albachten zwar nur einen Punkt holten, dafür aber erneut ihre defensive Stärke unter Beweis stellten. Nur neun Gegentore kassierte die Elf von Fabian Leifken und Mathias Krüskemper bisher - im Albersloher Kasten hat es mehr als dreimal so oft geklingelt.
Heimspiel-Tipp: Qualität ist bei Albersloh genug vorhanden, um den Klassenerhalt zu schaffen, keine Frage. Bösensell ist aber eine Nummer zu groß - 2:0 für den SVB.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4