Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

In einer chancenreichen und unterhaltsamen Partie zwischen Albersloh und Marcel Kirchhoff und Werne mit Thomas Egert hatte der WSC II am Ende die Nase vorne.

Torschüsse auf dem Trainingsplan


von Svenja Kleditzsch

(19.11.17) Das Duell zwischen Alberlsoh und Wernes Zweiter war vor allem von einem Aspekt geprägt: Mangelnder Chancenverwertung. So ist auch zu erklären, dass ein Spiel, das eigentlich Möglichkeiten für drei Partien geboten hat, nur mit einem recht torarmen 2:1 (1:0)-Sieg für Werne endete. "Die Chancenverwertung war katastrophal", ärgerte sich Albersloh-Trainer Omid Asadollahi. 

Im ersten Durchgang waren die Albersloher zunächst das bessere Team, während Werne erneut Probleme hatte, in das Spiel zu finden und unkonzentriert auftrat. Entsprechend kreierten die Grün-Weißen zunächst die größere Anzahl gefährlicher Chancen, auch wenn es nur zu einem Tor reichte. Bernd Grenzer setzte sich über halb links durch und gab den Ball ins Zentrum, wo Niklas Hövelmann passend stand (29.). Zuvor war Hövelmann in drei Eins-gegen-Eins-Situationen an Wernes Keeper gescheitert.

Fuhrmann trifft zur Führung

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die Werner langsam aber sicher besser in die Partie, Marc Fuhrmann musste sich aber gegen Albersloh-Keeper Simon Spangenberg geschlagen geben. Im zweiten Durchgang schafften es die Werner, an die gute Leistung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Wieder war es Fuhrmann, der sich zwei gute Möglichkeiten erspielte, einmal aber über den Kasten zielte und einmal gegen Spangenberg den Kürzeren zog. 

Zum Ausgleich kam der WSC aber erst einige Zeit später. Nach einer Balleroberung von Thomas Egert, der den Ball in die Mitte chippte, traf Dustin Gorzalski zum 1:1 (65.). Keine zehn Minuten später gelang es der Elf von Axel Scheunemann dann sogar noch, das Spiel zu drehen. Einen starken Pass von Yannick Eisenbach verwandelte Fuhrmann (73.). In der Schlussphase waren die Werner dann vor allem bei Kontern gefährlich, schafften es aber nicht, den Deckel drauf zu machen. Die Gastgeber brachten dagegen immer wieder Eckbälle vor das Werner Tor, diese wurden aber von Wernes Verteidigern meist gut geklärt und das 2:1 so über die Zeit gebracht. "Ich hätte es gerne gesehen, wenn wir einen der Konter zu Ende gebracht hätten. Aber manchmal ist die Konzentration beim 2:1 ja auch höher als beim 3:1, also sollte es wahrscheinlich so sein", resümierte Scheunemann.

GW Albersloh - Werner SC II     1:2 (1:0) 
1:0 Hövelmann (29.), 1:1 Gonzalski (65.),
1:2 Fuhrmann (73.)

Wernes Marc Fuhrmann erzielte das Tor zum 2:1-Endstand und hätte sein Trefferkonto auch noch weiter aufstocken können, verpasste es aber, seine übrigen Chancen zu nutzen.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3