Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Drei Siege haben die Davensberger (hier mit Mehdi Dirani gegen Albersloh) aus den bisherigen drei Spielen der Rückrunde geholt. Am Sonntag wartet mit Herbern II der nächste schwere Gegner.

Geht Davensbergs Siegesserie weiter?


Von Svenja Kleditzsch

(22.03.18) Drei Spiele, neun Punkte - das sind Zahlen, die man in der A2 eigentlich eher von den Topteams der Liga hört. In der Rückrunde haben dieses Kunststück auch die Davensberger fertig gebracht und damit in den bisherigen drei Partien bereits genauso viele Siege gesammelt wie in den gesamten 15 Partien der Hinrunde. "Es läuft auf jeden Fall", freute sich Davensberg-Trainer Masen Mahmoud über die gute Leistung seiner Elf.

Dass die Davensberger nach einer eher schwachen Vorbereitung in den Pflichtspielen bisher so überzeugen, tut ihnen auch tabellarisch gesehen gut: Von Platz 15 hat sich Davensberg mittlerweile auf Rang 12 hochgearbeitet und zusätzlich auch noch einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Rang 14 erspielt. Besonders wichtig ist dabei die Davensberger Abwehrleistung: Nur ein Gegentor gab es in den vergangenen drei Ligaspielen. "Defensiv stehen wir momentan richtig gut", lobte Mahmoud. "Jeder arbeitet mit nach hinten." 


Werner SC II - SG Selm     (Sonntag, 12.30 Uhr)

Während Selm am vergangenen Sonntag wetterbedingt nur zuschaute, kamen die Werner beim 2:5 gegen Hohenholte vor eigenem Publikum unter die Räder und verschärften ihre Tabellensituation im Abstiegskampf noch. Roxel II auf dem Relegationsplatz hat inzwischen drei Punkte mehr auf dem Konto, Ascheberg auf Rang 13 - bei zwei Spielen weniger - hat vier Zähler mehr. Die Selmer stehen dagegen weiterhin recht komfortabel im Tabellenmittelfeld, auch wenn es in der Rückrunde bisher noch nicht wirklich rund läuft. Aus vier Spielen gab es für die Sahin-Elf nur einen Punkt beim 1:1 gegen Roxel II.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für Selm
Heimspiel-Tipp: Selm holt den ersten Pflichtspielsieg 2018 - 2:1.

SV Bösensell - TuS Hiltrup II    (Sonntag, 15 Uhr)

Bösensell ist weiterhin die Nummer eins im Kreis, daran hat auch die Niederlage gegen Rinkerode nichts geändert. Da der SVR am vergangenen Sonntag durch den erneuten Wintereinbruch zum Zuschauen verdonnert war, Bösensell sich aber zeitgleich mit 1:0 in Altenberge durchsetzte, hat der SVB nun sieben Punkte Vorsprung bei zwei absolvierten Spielen mehr. Auch für Hiltrup II läuft es in diesem Fußballjahr eigentlich ganz gut: Von fünf Spielen wurden drei gewonnen, zuletzt gab es aber eine 0:1-Niederlage gegen defensiv starke Davensberger.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Bösensell
Heimspiel-Tipp: Bösensell knackt mit dem 2:0-Sieg die 50-Punkte-Markte.

SV Rinkerode - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)

Rinkerode gegen Altenberge II - das verspricht, ein fußballerischer Leckerbissen zu werden. Beide Teams sind offensiv stark und die Rinkeroder dürfen sich spätestens seit dem 4:1-Sieg gegen Bösensell erster Verfolger des SVB nennen. An das letzte Aufeinandertreffen beider Teams wird man wohl vor allem in Altenberge gerne zurückdenken: 5:1 hieß es damals nach einem Sechs-Minuten-Hattrick von Hendrik Sommer. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Altenberge II
Heimspiel-Tipp: Sechs Tore wird es diesmal nicht geben: 2:2.

GS Hohenholte - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf haben die Hohenholter mit dem 5:2 in Werne am vergangenen Sonntag eingefahren. "Wir freuen uns bis heute Nacht um null Uhr, dann konzentrieren wir uns auf Ascheberg", stellte Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum nach Abpfiff klar. Mit einem Sieg gegen Ascheberg winkt den Gelb-Schwarzen nämlich eine vorläufige Distanzierung von den Abstiegsrängen. Auf der anderen Seite muss auch der TuS zusehen, dass er Punkte sammelt, denn durch die Spielausfälle und die zwei Niederlagen aus den Partien gegen Wacker und Bösensell ist auch die Elf von Andrea Balderi in den Abstiegskampf reingerutscht.
Hinspiel: 2:1 für Hohenholte
Heimspiel-Tipp: Ein spannendes Spiel, das mit 1:1 endet.

GW Albersloh - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)

Zusammen mit den Capellern sind die Albachtener momentan das Team mit den wenigsten Ligaspielen: Dank des späten Wintereinbruchs absolvierten die Concorden bisher nur 17 Partien. Albersloh hat dagegen auf Kunstrasen der Kälte getrotzt und steht so schon bei 21 Spielen. Zuletzt gab es für die Asadollahi-Elf eine 1:2-Niederlage gegen Roxel II. Vor eigenem Publikum präsentierten sich die Albersloher aber in der bisherigen Saison recht gut, gewannen von elf Spielen sechs und stehen so auf Rang acht der Heimtabelle.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Albachten
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)


Wackers bisheriges Fußballjahr 2018 läuft so gut wie perfekt: Mit Altenberge II und Herbern II wurden zwei wichtige Gegner geschlagen, auch gegen Ascheberg gab es am vergangenen Wochenspieltag einen Sieg. Lediglich die 0:2-Niederlage gegen Hiltrup trübt die ansonsten einwandfreie Punktausbeute der Mecklenbecker. Auch Roxel II steht mit vier Punkten aus vier Spielen eigentlich nicht allzu schlecht dar, hat aber das Problem, dass Davensberg plötzlich zu punkten begonnen und den BSV überholt hat: Platz 14 heißt es damit für die Elf von Michael Saerbeck trotz des 2:1-Sieges gegen Albersloh am vergangenen Wochenende.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Wacker
Heimspiel-Tipp: Wacker behält die Punkte zu Hause: 2:0.

SC Nienberge - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)

Bei den Nienbergern ist momentan weiter der Wurm drin. Spielerisch läuft es zwar eigentlich gar nicht so schlecht, auch Einsatz und Wille stimmen - aber in der Chancenverwertung läuft es einfach nicht für die Elf von Volker Blaszyk. "Das ist gerade ein kleiner Fluch bei uns", so Blaszyk nach der 0:3-Niederlage in Herbern. Ebenfalls nicht wirklich gut läuft es in Capelle, auch wenn es zuletzt einen 2:1-Sieg gegen Selm gab. Trotzdem ist der Relegationsplatz momentan bereits acht Punkte entfernt. Allerdings haben die Capeller auch noch vier Nachholspiele vor sich.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Nienberge
Heimspiel-Tipp: Nienberge tut sich wieder schwer, setzt sich aber mit 2:1 durch.

SV Davaria Davensberg - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)

Mit Ausnahme der 1:2-Niederlage gegen Wacker kann sich Herbern über die bisherige Rückrunde nicht beklagen. Von vier Spielen wurden drei gewonnen, am vergangenen Spieltag gab es einen 3:0-Sieg gegen Nienberge. Ebenso viele Siege haben die Davensberger dank einer neuen, defensiven Stabilität in den vergangenen drei Wochen gesammelt. Tabellarisch sind die Favoritenrollen hier aber trotzdem klar verteilt, schließlich hat Herbern momentan exakt doppelt so viele Punkte gesammelt wie die Davaren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für Herbern II 
Heimspiel-Tipp: Davensberg schafft eine kleine Überraschung- 1:1.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3