Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Jan Hoffmann bekommt bei 17 Saisontoren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Erfolgreich umfunktioniert

Von Malte Greshake

(22.02.19) Nachdem es im Anschwitzen der vergangenen Woche eher um das unbeliebte Thema des Abstiegs ging, soll der Blick nun wieder auf höhere Tabellenregionen gerichtet werden. Denn an diesem 19. Spieltag finden zwei absolute Kracherspiele statt, das lässt sich nicht anders sagen. Zum einen fordert die Zwote des TuS Altenberge Spitzenreiter Concordia Albachten zu einem heißen Tanz heraus und zum anderen trifft Wacker Mecklenbeck an der heimischen Egelshove auf den SV Bösensell.

Für die Mecklenbecker war es sowieso bis zu diesem Zeitpunkt eine mehr als ereignisreiche Saison. Nach dem personellen Umbruch im Sommer war man überragend in die Saison gestartet, musste zwischendurch ein kleines Formtief durchleiden, aber befindet sich mittlerweile nach dem Sieg über Herbern II wieder in der Spur. Diese Beobachtungen bestätigt auch Wacker-Kapitän Jan Hoffmann, der seinerseits auch bisher eine erfolgreiche Saison spielt. Ganze 17 Mal traf der 28-Jährige bereits in gegnerische Netze. Ein Umstand, der sich vor nicht ganz so langer Zeit eigentlich noch nicht anbahnte.

"Bis zum Winter der letzten Saison war ich eigentlich rechter Außenbahnspieler, wurde aber, als es zwischendurch personell knapp war, zum Stürmer umfunktioniert", erklärt Hoffmann. Seitdem fühlt sich der gelernte Physiotherapeut in dieser Rolle mehr als pudelwohl. "Aber letztendlich ist es mir egal, wer die Tore schießt, die Hauptsache ist, dass wir am Ende gewinnen."

"Das war schon weltklasse"

Was für die Mecklenbecker selbstverständlich auch nach diesem kommenden Sonntag der Fall sein soll. Das Hinspiel gewann Wacker damals in einer noch jungen Saison eindeutig mit 3:0. "Das war schon weltklasse, da standen wir hinten perfekt und haben quasi in der Luft kein einziges Duell verloren", erinnert sich Hoffmann, weiß aber auch, dass erneut ein Riesenbrocken auf ihn und seine Mitspieler zukommt.

Und falls es mit dem Sieg und dem Sprung auf Platz zwei klappen sollte? Will man in Mecklenbeck dann vielleicht noch einmal ganz oben angreifen? "Natürlich ist das auch bei uns ein Thema, aber zuallererst wollen wir von Spiel zu Spiel schauen und stetig versuchen, die jungen Spieler in unsere Mannschaft zu integrieren", bleibt der Stürmer realistisch. Dass es nämlich noch eine harte und steinige Rest-Rückrunde werden könnte, davon wird man nicht nur in Mecklenbeck gehört haben.

 

BW Aasee II - Warendorfer SU II    (Sonntag, 12.15 Uhr)
Ein absolutes Kellerduell und Sechs-Punkte-Spiel: Der Letzte des Tableaus lädt den Vorletzten zu sich auf den heimischen Kunstrasen ein. Am vorherigen Wochenende behauptete Aasee sich wacker gegen den Primus aus Albachten, stand schließlich aber doch ohne Zählbares da. Nun bietet sich gegen die WSU II aber die nächste Möglichkeit im Abstiegskampf 'big points' zu landen. Die Warendorfer ihrerseits werden dies aber vermutlich ähnlich betrachten. 
Jan Hoffmann: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

TuS Altenberge II - Conc. Albachten    (Sonntag, 13 Uhr)
Das zweite Topspiel an diesem Wochenende: Eine angeschlagene Reserve des TuS trifft auf den Tabellenführer. Und da wird sich Klas Tranow wohl nicht noch so eine erste Hälfte wünschen, wie es die Hügeldörfler am letzten Sonntag beim BSV Roxel II ablieferten. Hinten löchrig und vorne harmlos; Attribute, die Tranows Schützlinge wohl lieber zuhause lassen sollte. Die Albachtener hingegen müssen immer noch auf ihren Toptorschützen Lars Zymner verzichten. Ob Daniel Golparvari spielen kann, ist fraglich.
Hoffmann: Albachten hat immer noch einen Lauf: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Fort. Schapdetten - BSV Roxel II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Landen die Aufsteiger aus Schapdetten den nächsten Coup? Die Mannschaft von Johannes Aldenhövel spielt einfach eine klasse Saison und will wohl mit diesem Kick die 30-Punkte-Marke knacken, das ist keine Frage. Doch mit dem Altenberge-Bezwinger aus Roxel kommt eine richtige Mammutaufgabe auf Nils Appelhans und Co. zu. Vor allem Fabian Waning scheint momentan in starker Verfassung zu sein, denn der Offensivspieler steuerte beim letztwöchigen Sieg gleich zwei Tore hinzu.
Hoffmann1:3
Heimspiel-Tipp: Aldenhövel nimm es wieder selbst in die Hand: 3:2.

GW Albersloh - SC Nienberge     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Mannschaften starteten ungünstig in das neue Jahr und setzten ihre jeweiligen Spiele in den Sand. Die Nienberger liefen in der zweiten Halbzeit gegen Schapdetten ihrer Form hinterher und werden in diesem Spiel auf Wiedergutmachung aus sein. Und in Albersloh weiß man ja auch sowieso schon länger, dass die Stunde geschlagen hat.
Hoffmann: Da setzte ich auf meinen alten Coach Sven Lewandowski: Ein dreckiges 1:0.
Heimspiel-Tipp: 0:0

Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell
     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel der Extrasorte: Letzte Woche konnten sich die Bösenseller beim 7:0 über den TuS Ascheberg schon mal gehörig warm schießen. Die beste Offensive der Liga mit 52 Toren trifft also auf die beste Defensive, denn Wacker kassierte bisher nur insgesamt 16 Gegentore. Das spricht für die Abwehr vor Nils Berding. Dass es in dieser Partie so einseitig ausfallen könnte, ist sowieso eher unwahrscheinlich, aber wir lassen uns gerne überraschen...
HoffmannDas wird denkbar knapp: 1:0.
Heimspiel-Tipp: Knapp wird es in der Tat, aber es fallen mehr Tore: 3:4.

TuS Hiltrup II - SV Rinkerode    (Di, 26.02., 19.30 Uhr)
Auch die Zweite des TuS Hiltrup steckt weiterhin tief im Abstiegssumpf. Trotzdem konnte Jakob Bensch seinen Jungs nach dem 0:3 gegen Davaria Davensberg am vorherigen Spieltag eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Es fehlte einfach das bisschen Glück vor dem gegnerischen Tor. Gegen den SV Rinkerode wird es allerdings auch nicht viel nützen, wenn man vorne nicht kaltschnäuzig genug ist. Nun ist Mentalität gefragt!
Hoffmann0:3
Heimspiel-Tipp: 1:1

GS Hohenholte - SV Herbern II      (Mi, 27.02., 19.45 Uhr)
Ja, die Reserve von Herbern musste gegen Wacker wirklich mit einer absoluten Rumpftruppe spielen. "Und es wird auch nicht wirklich besser", sagte Christian Adamek in Hinblick auf die kommenden Wochen. Hoffen wir es für die Herberner, dass die eine oder andere Wunderheilung vonstattengeht. Für die Hohenholter ist es dagegen das erste Wettkampfspiel in diesem Jahr, weil  der letztwöchige Kick gegen Warendorf auf das Karnevalswochenenede verlegt wurde. Hat die Extrawoche also geholfen? 
Hoffmann: 4:1
Heimspiel-Tipp: 2:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3