Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Julius Greiwe braucht anscheinend manchmal nur ein Knie.

Die Blitzstarter schlugen wieder zu

von Malte Greshake

(25.03.19) Bei dem Ausgang dieses Spiels lässt sich schon von einer ordentlichen Überraschung sprechen. Der freche Außenseiter und Tabellenletzte BW Aasee II luchste nämlich mit dem 2:0 (2:0)-Auswärtscoup den ohne Frage favorisierten Davensberger die drei Punkte vom Teller weg. Damit war es für die Davaren jetzt sogar die zweite Niederlage in Serie.

Von Anfang an war die Reserve vom Aasee hellwach und konterte den Gastgeber immer wieder gefährlich aus: Nach einem langen Ball in die Spitze und daraus resultierendem Davensberger Querschläger landete die Kugel schließlich bei Lars Müller, der geistesgegenwärtig die Blitzführung besorgte (9.). Wenige Zeit später schlugen die Münsteraner erneut zu: Nach einer eigenen Ecke stand Julius Greiwe genau richtig und hielt das Knie zur 2:0-Führung hin (18.). Eine ähnlich Situation wie gegen den SV Bösensell am vorherigen Spieltag also, als Aasee ebenfalls forsch begann, schnell mit zwei Toren in Führung lag, es aber hintenheraus noch aus der Hand gab.

Mahmoud vergibt

Das musste den Gästen wohl auch im Kopf herumgespukt haben, als Schiri Gereon Melchers aufgrund eines Handspiels von Max Ehmann auf den Elfmeterpunkt zeigte: Mahmoud Mahmoud übernahm die Verantwortung, scheiterte allerdings - auch im Nachschuss - aus 11 Metern an Ole Goetsch (36.), sodass es vor der Pause für die Hausherren mit einem Anschlusstreffer nichts mehr wurde.

Das Bild änderte sich dann in der zweiten Hälfte auch kaum: Die Davensberger hatten mehr Ballbesitz und drängten Aasee in die eigene Hälfte. Doch Mahmoud und seine Jungs waren an diesem Tag einfach nicht vom Glück verfolgt. Maurice Tia (60.) und Manuel Ilgner (80.) scheiterten jeweils am Aluminium. Weil die Gäste keinen einzigen Auswechselspieler besaßen und so langsam müde wurden, hatten sie am Ende auch nicht mehr wirklich die Kraft, ihre Gegenstöße konzentriert zuende zu spielen. So blieb es beim 2:0 für die zweite Mannschaft.

"Natürlich waren wir hier heute der Underdog, aber dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite", kommentierte ein zufriedener Gökhan Tahca. "Die Punkte nehmen wir gerne mit." Auf der anderen Seite war Masen Mahmoud naturgemäß alles andere als fröhlich: "Es lag an der Einstellung, da müssen wir schnell die Kurve kriegen", sagte der Spielertrainer zu den Westfälischen Nachrichten.

Davaria Davensberg - BW Aasee II     0:2 (0:2)
0:1 Müller (9.), 0:2 Greiwe (18.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3