Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Spielerisch haben die Jungs von BW Aasee um Trainerbruder Fabian Ebong (l.) eigentlich eine Menge drauf. Die Ergebnisse spiegeln das aktuell nur noch nicht so wirklich wider. Auch gegen Heinz Linnemann (r.) und die SG Sendenhorst ging man leer aus. Foto: Greshake

Wenn selbst der Athletiktrainer trifft


Von Pascal Bonnekoh

(09.10.23) Es ist schwer zu erklären, wie die SG Sendenhorst trotz zahlreicher Ausfälle aktuell durch die Liga marschiert. Da überrascht es einen dann schon gar nicht mehr so sehr, wenn beim 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg gegen BW Aasee selbst der eigentliche Athletiktrainer Sendenhorsts das spielentscheidende Tor macht.

"Auch wenn die Bank voll aussieht, hatten wir wieder einige Kaderprobleme. Da haben wir dann Nils Berheide dazu genommen, der eigentlich nur zwischendurch mal bei unserer Zweiten auf dem Platz steht. Eigentlich ist er dafür da, um uns Donnerstags zu quälen. Jetzt hat er mal für lachende Gesichter gesorgt", freute sich Sendenhorsts Coach Florian Kraus. In der 80. Spielminute betrat Berheide für Sven Kortwinkel den Kunstrasen und nur eine Minute später traf er zum 2:0. Ammar Abu Dalal bekam in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Patrick Aaron Schröter auf die Reise. Der entschied sich vor dem gegnerischen Tor nochmal querzulegen, sodass Berheide die dankbar Aufgabe bekam, den Ball über die Linie zu drücken (81.).

Das Kollektiv regelt

Zuvor hatte kurz nach der Halbzeit Tim Wittenbrink per Kopfballtor nach einer Ecke die Sendenhorster auf die Siegerstraße gebracht (47.). Kurz nach dem 2:0 der Gäste machten es die Hausherren wiederum umgehend wieder spannend. Julian Stumpe verkürzte in der 85. Spielminute auf 1:2, an der Punkteverteilung änderte das Tor aber nichts mehr. "Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Wir hatten eine deutlich Mehrzahl an Torchancen. In der ersten Halbzeit hätten wir schon durch Marcel Brillowski oder Finn Kaldewey in Führung gehen können. Aasee hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber so hatten wir das auch vor. Wir wussten, dass die fußballerisch nicht ganz so schlecht sind. Wir wollten denen den Ball überlassen und übers Umschaltspiel gefährlich werden", resümierte Kraus die 90 Minuten.

Dank des gleichzeitigen Unentschiedens vom SV Bösensell führen die Sendenhorster die Tabelle jetzt übrigens sogar an. Wie genau das zustande gekommen ist, weiß Kraus selbst wohl nicht mal so wirklich: "Wir sind eigentlich in einer Phase, die personell schwierig ist. Wir haben dann aber gesagt, dass wir das zusammen durchstehen müssen. Und da haben wir echt Energie raus geschöpft. Mit Hohenholte, Selm und Aasee hatten wir jetzt auch richtig gute Mannschaften dabei. Da muss man erstmal neun Punkte holen. Das ist schon sehr bemerkenswert. In den nächsten Spielen kommen jetzt erstmal mehr Mannschaften von unten. Da werden wir anders gefordert sein. Wir müssen den Lauf bestätigen."

BW Aasee - SG Sendenhorst     1:2 (0:0)
0:1 Wittenbrink (47.), 0:2 Berheide (81.),
1:2 Stumpe (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0