Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In dieser Szene verlor Robin Coerdt (l.) zwar das Kopfballduell gegen Yannick Boonk (r.), aber dafür war sein Pass vor dem 1:0 der Selmer hervorragend. Foto: Renger

Selm beendet Durststrecke


Von Pascal Bonnekoh

(08.10.23) So langsam wurde die Durststrecke der SG Selm aber auch wirklich beängstigend. Fünf Spiele in Folge konnte man nicht gewinnen, ehe man bei GS Hohenholte mit einem 2:1 (1:1) triumphierte. Mit der inzwischen dritten Niederlage in Folge befinden sich jetzt wiederum die Gelb-Schwarzen in einer Schwächephase. 

Innerhalb von nur rund 20 Spielminuten haben die Teams das Ergebnis ausgefochten. Felix Schröder traf nach einem tiefen Ball von Robin Coerdt in der 31. Spielminute zur Führung der Gäste. Mario Boonk glich rund sieben Minuten später vom Punkt aus, nachdem zuvor Max Badengoth im Sechzehner zu Fall gebracht worden war (38.). Kurz nach dem Seitenwechsel traf wiederum Niklas Neumann ebenfalls vom Punkt zum 2:1-Endstand für die Selmer (51.). Zuvor war der Ball einem Gelb-Schwarzen Verteidiger aus kürzester Entfernung an die Hand gesprungen. "Den hätte es nie geben dürfen. Das ist der dritte Elfmeter in dieser Saison, den wir so kriegen. Das nervt dann schon irgendwie", ärgerte sich Hohenholtes Coach.

Platzverweis ändert nichts am Selmer Sieg

Ansonsten ging das Spiel wiederum viel hin und her. Die Hausherren versuchten über viel Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren, während die Selmer ihre schnellen Spitzen immer wieder in die Tiefe schickten. Nach dem 2:1 konzentrierten sich die Gäste hingegen vornehmlich aufs Verteidigen. Und das mit Erfolg. "Wir sind immer weiter angerannt, aber uns ist nicht viel eingefallen. Gefühlt war Selm am Ende platt, aber wir haben es nur noch mit langen Bällen versucht. Das war dann zu einfach. So verliert man ein Spiel dann unglücklich mit 1:2", resümierte Oberbeck. Zu Beginn der Saison waren solche knappen Spiele wiederum noch Hohenholtes Spezialgebiet. "Wir können gerade einige Ausfälle nicht so gut kompensieren. Uns fällt im letzten Drittel zu wenig ein. Sonst machen es die Jungs aber gut. Uns fehlt das nötige Glück. Wir hatten mit Sendenhorst und Nienberge aber auch zwei Teams, die oben stehen und Selm gehört da unten eigentlich auch nicht hin."

Ein Manko hatte der Selmer Erfolg dann aber doch noch. Hussein Jbara sah in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Roten Karton. "Er hat einen meinen Spieler angespuckt. So etwas gehört nicht auf einen Fußballplatz", ärgerte sich Overbeck. Selms Coach Marcel Seidel hatte die Situation hingegen nicht mitbekommen. Und seine Freude über den Dreier konnte der Platzverweis auch nicht schmälern: "Wir haben endlich wieder einen Sieg. Wir haben heute nochmal eine Schippe draufgelegt und waren kämpferisch sehr, sehr gut. Hohenholte hat am Ende nochmal viel nach vorne geschmissen. Wir haben aber wenig anbrennen lassen und hatten sogar noch Kontergelegenheiten, um das Ergebnis zu erhöhen."

GS Hohenholte - SG Selm     1:2 (1:1)
0:1 Schröder (31.), 1:1 Boonk (38./FE),
1:2 Neumann (51./HE)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Selms Jbara (90.+6/grobe Unsportlichkeit)

Auch in dieser Situation scheint mit Bendik Nils Fechner (r.) ein Gelb-Schwarzer die Oberhand zu haben. Die Punkte nahm trotzdem Mirco Kämpfer (l.) mit nach Hause. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4