Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Altenberge begeistert eigenen Coach


Von Pascal Bonnekoh

(09.10.23) Eigentlich hatte sich TuS Altenberges Coach Dennis Brunsmann auf eine zähe Partie eingestellt. Auf dem tiefen Rasen TuS Aschebergs war nicht unbedingt an ein gepflegtes Kurzpassspiel zu denken. Brunsmanns Schützlinge belehrten ihrem Trainer jedoch eines Besseren und gewannen dank eindrucksvoller Leistung deutlich mit 5:0 (1:0).

"Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich auf einem tiefem Rasen auch mit Ball leicht tut. Die Jungs haben alle Trainervorgaben gut umgesetzt. Wir haben es immer wieder flach probiert, die Ascheberger auseinandergezogen und dann die Lücken in der Tiefe bespielt", schwärmte Brunsmann von seinem TuS. Und auch wenn das knappe Ergebnis zur Halbzeit es nicht vermuten lässt, so gaben die Altenberger von Beginn an den Ton an. "Wir hatten in der Zentrale super viel Platz, um auf die Kette zuzudribbeln. Daraus haben wir aber noch nicht so viel Kapital geschlagen. Im letzten Drittel ist es am letzten oder vorletzten Pass gescheitert."

Hölker ist zurück und trifft umgehend

Kurz vor der Pause brachen die Gäste dann aber doch das eine mal entscheidend durch die Ascheberger Abwehr. Robin Drees spielte zu Niklas Klapproth, der die Kugel direkt weiter zu Kai Hintelmann leitete, der wiederum das Spielgerät im langen Eck versenkte (42.). "Das 1:0 war längst überfällig. Da hätte es schon 2:0 oder 3:0 stehen können. Gleichzeitig waren wir sehr präsent im Gegenpressing und in der Restverteidigung, sodass wir im Gegensatz zu letzter Woche fast alle gegnerischen Angriffe zunichte gemacht haben", hörte Brunsmann gar nicht auf, seine Schützlinge zu loben. Nach Seitenwechsel fielen die Hausherren dann wiederum in sich zusammen. Mirco Frenking wollte den Ball eigentlich nur zu seinem Keeper zurückspielen, sein Pass landete jedoch unhaltbar im eigenen Kasten (54.).

In der 67. Spielminute legte sich Mark Wenning-Künne die Kugel zurecht, doch bevor er schießen konnte, stürmte Felix Risau dazwischen und bediente stattdessen Maximilian Adler, der auf 3:0 erhöhte. Rund zehn Minuten später brachte Simon Gerdes den Ball in den Fünfer, wo der eingewechselte Christian Hölker bereit stand und zum 4:0 traf (78.). "Es freut mich für beide besonders. Simon hat eine enorme Power und Christian war lange verletzt. Jetzt darf er wieder Fußballspielen und in den paar Minuten, die er auf dem Platz stand, hat man direkt gesehen, dass er ganz gut zocken kann", so der Altenberger Coach. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls ein Einwechselspieler. Sieben Minuten stand Janik Morsell erst auf dem Platz, als er von halbrechts die Kugel ins lange Eck zimmerte (90.). 

TuS Ascheberg - TuS Altenberge     0:5 (0:1)
0:1 Hintelmann (42.), 0:2 Frenking (54./ET),
0:3 Adler (67.), 0:4 Hölker (78.),
0:5 Morsell (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0