Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Voll motiviert zum Derbysieg


Von Luca Adolph

(28.03.22) Es braucht nicht viel, um selbst zwei gebeutelte Teams für ein Derby zu motivieren. Als sich der BSV Roxel II und GS Hohenholte gegenüberstanden, war das Feuer natürlich sofort entzündet. Beide Teams schenkten sich nichts, doch am Ende konnte eben nur einer gewinnen. Roxel sicherte sich letztlich die Oberhand und holte sich hierbei mit 2:1 (0:1) das Spiel.

Vor der Partie hatten es Roxel-Coach Bernd Westbeld und sein Gegenüber Lukman Atalan gewiss nicht leicht, eine Elf zu zusammenstellen. Während Atalan bei der Reserve auf Spielersuche ging, hing Westbeld bis nachts am Hörer, um irgendwie noch irgendwen zu mobilisieren. Spätestens beim Anpfiff war das aber egal, wie es auch Roxels Übungsleiter befand: "Hinter der Bank waren mehr Spieler in Zivil als auf dem Feld. Im Spiel war es aber einfach und Du musstest als Trainer nicht viel probieren. Die Jungs haben schon von alleine alles gegeben."

Strafstoß bleibt unbestraft

Der Schlagabtausch an der Tilbecker Straße hatte es also in sich. Beide Teams gingen in die Vollen. So setzte sich Hohenholtes Ferdinand Vogelsang über links durch und prüfte das Außennetz auf seine Qualität. Auf der anderen Seite kam Kai Jurick nach einer Flanke an den Ball, traf ihn bloß nicht richtig und verzog. In die nächste Szene war Jurick dann erneut verwickelt, weil ihn Tobi Herkentrup auf die Bretter schickte. Es gab einen Elfmeter, der durch Nils Schröder aber in die Wicken ging.

"Normalerweise hast Du jetzt den psychologischen Vorteil und musst hoch in Führung gehen", monierte Atalan, nachdem er dabei zugesehen hatte, wie auch Marvin Niehoff, Henning Gausman und Bendik Fechner ihre Chancen ausließen. Vor der Pause spielten die Gelb-Schwarzen dann aber groß auf. Joel Oberbeck schickte nun Niehoff, der wie gegen Gievenbeck mit dem letzten Schuss vor der Halbzeit eiskalt vollstreckte (42.).

Krasniqi geht für zwei

Kurz darauf kamen die Gäste erneut gefährlich vor die Kiste. Da Marvin Lamskemper pennte, gingen Vogelsang und Niehoff jetzt zielstrebig aufs BSV-Gehäuse. Hier fehlte letztlich nur wenig, um Roxel aus dem Spiel zu nehmen. So rissen die Hausherren das Geschehen nun an sich und gingen über Kai Jurick wieder auf Angriff. Zentral setzte er Adenis Krasniqi in Szene, der fortan kompromisslos auf Ausgleich stellte (54.). Fun fact: Krasniqi butzte danach sogar noch mal und traf auch für Roxels Erste zwischen die Stangen!

Die Hausherren blieben jetzt am Drücker und servierten dank Steve Koslowski ein Sahnestückchen. Aus rund 22 Metern hielt er per Dropkick drauf und stellte die Weichen damit auf Sieg. Roxel gewann und ging sogar fast aufs Dritte. "Heute überwiegt der Stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir sind geduldig geblieben und haben uns den Derbysieg nach drei Wochen ohne Spiel bei dem geilen Wetter redlich verdient", gab sich Westbeld rundum zufrieden.

BSV Roxel II – GS Hohenholte     2:1 (0:1)
0:1 Niehoff (42.), 1:1 Krasniqi (54.),
2:1 Koslowski (69.)

Bes. Vorkommnis: Roxels Schröder vergibt einen Foulelfmeter beim Stand von 0:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3