Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Pierre Ruch (links) rackerte sich mit BG Gimbte einen ab, kam gegen Bernhard Stennecken und Eintracht Münster jedoch oft einen Schritt zu spät. Foto: Teipel

Glücklos tüchtig


Von Luca Adolph

(27.03.22) Sein von Trainer Daniel Helmes angekündigtes Endspiel um den Klassenverbleib hat BG Gimbte nach hartem Kampf verloren. Bei Eintracht Münster legte der Vorletzte alles rein, um auch künftig in der Liga zu verweilen. Nur hatten tüchtige Gimbter kein Glück dabei. Aufopferungsvolle Gäste verloren an der Pleistermühle mit 1:3 (0:0) und sagen danach wohl goodbye A3.

In der 46. Spielminute klatschte Pierre Ruchs Freistoß an die Latte und wurde danach auf der Linie entschärft. Bei der nächsten Aktion kam Dario Kemper gefährlich vors Tor und rutschte denkbar knapp am Gimbter Führungstreffer vorbei. Schon in der ersten Halbzeit war er ähnlich gescheitert. Das waren die Dinger für Gimbtes Chancen auf den Ligaverbleib. "Wir arbeiten uns da einen ab und schlagen eine Flanke nach der anderen rein. Das war dann einfach Pech und oft waren wir einen halben Schritt zu spät", sagte Helmes zur knappen Kiste.

Pieper bestraft mit Zauberfuß

Nach einem chancenarmen aber dennoch intensiven ersten Durchgang lieferte der nächste nun auch mehr. Erst hatte sich die Eintracht abgemüht und spielte das Leder nunmehr selbst gefährlich vorher. Per Doppelpass machten Laurin Pieper und Leon Hermening die Gimbter frisch. Pieper vollendete gekonnt und riss damit die Führung an sich (59.). "Hinten raus ist der Sieg sicher verdient. Gimbte hat das Endspiel aber angenommen und war richtig giftig", sagte Stefan Thiem, Eintrachts Coach, über das umkämpfte Spiel.

Die Eintracht verstand nun, ihre Gäste zu bespielen. Während Gimbte allmählich die Puste ausging, kam wieder Pieper mit ganz viel Speed. Außen tankte er sich gleich gegen zwei Spieler durch und schlenzte den Ball sodann traumhaft in den Knick (67.). Danach kamen die Blau-Gelben aber tatsächlich noch zurück. Durch Leonard Kerstings Foul verkürzte Titus Hartweg per Elfmeter souverän auf 1:2 (82.).

Die Körner waren aber längst raus. Mehr war für Gimbte nicht drin und Bernhard Stennecken beendete mit seinem Sahneschuss aus 22 Metern die Partie (90.+2). Volle zehn Punkte sind's dadurch für Gimbte auf den rettenden Platz. "Groß gefrustet sind wir nicht, auch wenn ein Punkt verdient gewesen wäre. Wenn man die Tabelle sieht, muss man sagen, da geht jetzt nicht mehr viel", räumte Helmes ein. Schon anders sieht's hingegen bei der Eintracht aus. Für sie geht der Blick nun ganz woanders hin. "Wir hoffen jetzt auf die Münsteraner Teams aus der Bezirksliga, damit der Relegationsplatz entfällt. Über uns ist es aber eng. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel", geht Thiem auf Angriff, feiert aber erst mit seinen Jungs den für sie so wichtigen Sieg.

Eintracht Münster – BG Gimbte     3:1 (0:0)
1:0 L. Pieper (59.), 2:0 L. Pieper (67.),
2:1 Hartweg (FE., 82.), 3:1 Stennecken (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3