Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Daniel Kimmina, hier ein Foto aus der Saison 2016/17 im A-Ligaspiel beim BSV Ostbevern, wechselt von Ems Westbevern zum Lokalrivalen BSV.

Kimmina springt über die Bever


von Christian Lehmann

(26.02.19) Im Nachbarort hat der BSV Ostbevern den Nachfolger von Matthias Greifenberg gefunden. Daniel Kimmina wird den derzeit Tabellenvierten der Kreisliga B2 in der kommenden Spielzeit als Chefcoach betreuen. Derzeit ist der 34-jährige C-Lizenz-Inhaber noch als spielender Co-Trainer beim SV Ems Westbevern aktiv. 

"Ich wollte ihn vor zwei, drei Jahren schon als Spieler haben", verrät Ostbeverns Sportlicher Leiter Sven Frommer. Seinerzeit klappte es nicht, diesmal schon - auch, weil André Klaas kräftig mithalf. Mit ihm betreute Kimmina von 2013 bis 2015 Blau-Weiß Beelen. Seinem Freund Frommer steckte Klaas, dass Kimmina mit dem Gedanken spielt, als Aktiver aufzuhören und in die Trainerlaufbahn zu wechseln. "In den Gesprächen passte es direkt sehr gut, Daniel ist ja auch nicht gänzlich unerfahren, mit Ralf Hohmann und Andrea Balderi hatte er weitere erfahrene Trainer neben sich", sagt Ostbeverns Funktionär.

Auf dumme Sprüche eingestellt

Kimmina selbst kann verstehen, dass bei der Verkündung seines Wechsels an die andere Seite der Bever am Sonntag in der Kabine nicht nur Applaus aufbrandete. "Natürlich gibt es da eine gewisse Rivalität. Als Westbevern-Spieler wechselt man ja auch eigentlich nicht nach Ostbevern oder Telgte. Ich werde mir sicherlich auch noch den einen oder anderen Spruch anhören müssen", sagt der Vertriebsingenieur. "Das ist aber eine ganz andere Aufgabe, die interessant ist, weil ich eine junge Truppe habe." Der Aufwand, acht Minuten mit dem Fahrrad zum Platz zu fahren, halte sich auch in Grenzen - ein Faktor, der für den BSV und gegen andere Angebote sprach, die Kimmina vorlagen, unter anderem aus der A-Liga.

Die infrastrukturellen Voraussetzungen in Ostbevern sind gegeben: Der Verein verfügt eine gute Anlage mit Kunstrasenplatz sowie einen guten Unterbau mit A-Jugend und Reserve-Mannschaft. So ist es nicht verwunderlich, dass Frommer und Kimmina gerne lang- bis mittelfristig zurück in die A-Liga wollen. "Wir wollen in der nächsten Saison auf jeden Fall besser abschneiden als in dieser", betont Frommer. 

In der laufenden Saison will Kimmina für Ems Westbevern nochmal alles raushauen, was die Knochen hergeben, um zumindest noch Platz fünf in der A-Liga rauszuholen. Danach soll es das mit der aktiven Laufbahn gewesen sein. Als Co-Trainer wird ihm in Ostbevern weiterhin Daniel Berger zur Verfügung stehen, mit dem es bereits den ersten Kontakt gab. Kimmina: "Ich glaube, das wird sehr gut passen."

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4