Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Simon Walter (r.), Kapitän des SCC, ist schneller als sein Mecklenbecker Verfolger.

Spannendes 0:0 an der Egelshove


Von Pascal Bonnekoh

(01.04.19) Spannendes 0:0. Gibt es sowas überhaupt? Zwischen Mecklenbeck III und Capelle anscheinend schon.

Nach der Partie sprachen beide Trainer von einem offenen und interessanten Schlagabtausch. Capelles Coach Reinhard Behlert notierte sich zahlreiche Torchancen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Am Ende kam er auf den Schluss, dass sogar ein 8:3 für seine Truppe ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Für Wackers Coach Daniel Fröndhoff wäre ein 2:2 oder 3:3 durchaus in Ordnung gewesen. Aus seiner Sicht "hätten wir gewinnen können. Mit dem 0:0 habe ich nicht gerechnet, aber am Ende war es ein Spiel für beide Torhüter und beide haben sich gezeigt."

Anstehendes Derby auf beiden Seiten

Fröndhoff ärgerte sich nach der Partie nichtsdestotrotz über die liegengelassenen Punkte, da "wir mit einem Sieg gemeinsam mit Nordkirchen und Amelsbüren auf Platz Sechs gewesen wären." In der kommenden Woche steht für seine Truppe ein "kleines Derby" (Fröndhoff) in Amelsbüren an. Da die Party vielleicht auf Freitagabend vorverlegt wird, freut sich Fröndhoff bereits jetzt auf ein Flutlichtspiel: "Immer geile Spiele gegen Amelsbüren gehabt, aber am Ende wenig Punkte mitgenommen. Wäre schon, wenn wir deutlich gewinnen."

Während Wacker noch um einige Plätze im Mittelfeld der Liga kämpft, muss Capelle ständig nach Unten schauen. Nach dem Überraschungserfolg gegen Wolbeck und der anhalten Unterstützung aus der ersten Mannschaft, könnte die Zwote aus Werne durchaus noch die Abstiegsplätze verlassen. Für Capelle steht in der kommenden Woche ebenfalls ein Derby gegen Herbern III an. Hier möchte Behlert "die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen. Wir müssen selbst die Punkte holen und nicht auf die anderen schauen."

Wacker Mecklenbeck III - SC Capelle     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4