Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Gremmendorf erst in Halbzeit zwei bei sich selbst

Von Fritz Rungenhagen


(17.09.19) Christian Gruber wusste noch nicht so ganz, wie er die Aufholjagd seiner Mannschaft finden sollte. "Die Freude überwiegt",  konstatierte der Trainer des SC Gremmendorf , dessen Mannen einen 0:2- Rückstand zur Pause bei TuS Hiltrup II noch in ein 2:2 verwandelten,  zunächst. Um Sekunden später jedoch hinterher zu schieben: "Aber da war mehr drin."

Die erste Halbzeit wollten sie hinten dicht machen bei den Gremmendorfern, denn auch in den Südosten Münsters hatte es sich herumgesprochen, dass Hiltrup II durchaus  im Stande ist, Tore zu schießen. Und das nicht zu knapp: 15 Treffer verbuchten die Hiltruper vor der Partie in Gremmendorf bereits für sich. Dass es derer nun zwei mehr sind, nach diesem Spieltag, lag an zwei Unachtsamkeiten der Gremmendorfer Defensive, mit deren Arbeit Gruber insgesamt jedoch zufrieden war. 

Gremmendorf wie ausgewechselt nach der Pause

Doch zwei Patzer genügten zunächst, um Hiltrup mit einer zwei-Tore-Führung auszustatten: Patryk Niemyt (30.) und Valentino Marjanovic (36.) trafen für die Gastgeber. Während Niemyt noch per Kopf Gremmendorfs Keeper Patrick Tabbert überwinden musste, hatte Marjanovic leichteres Spiel: Nach einer guten Kombination, musste Hiltrups Nummer 22 den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Dass es dennoch zu einem Punkt reichte, lag an einer völlig neuen Gremmendorfer Geisteshaltung in Hälfte Zwei. "Wir sind rausgekommen und haben Hiltrup 15 Minuten lang an die Wand gespielt", so Gruber. "Das war das Gremmendorf, das wir sehen wollten!", meinte der Trainer, der insgesamt eine zweite Halbzeit auf Augenhöhe gesehen hatte. 

Ergebnistechnisch trennten sich die beiden Teams letztendlich ebenfalls auf Augenhöhe, weil Rassam Ashrafi die starken 15 Gremmendorfer Minuten nach Wiederanpfiff mit zwei Treffern vergoldete (46./53.). Ihm erging es dabei ähnlich wie Gegenspieler Marjanovic in der ersten Halbzeit: "Er musste nur noch seinen Fuß hinhalten", beschrieb Gruber, der die mannschaftliche Gesamtleistung bei diesen zwei Treffern hervorhob: "Es waren wirklich schön herausgespielte Treffer", kommentierte er nachher stolz die Früchte der Gremmendorfer Aufholjagd.

In Hiltrup hatte man das zweite mal in dieser Woche eine 2:0-Führung verspielt (schon gegen Werner SC II war dies passiert), war aber dennoch nicht komplett unzufrieden mit dem Endergebnis, musste man doch nach Marcel Lolajs Platzverweis in der 82. Minute sogar noch um den einen Punkt bangen. "Das haben wir in Unterzahl, aber dann noch gut zu ende gespielt", sah es Kapitän Thomas Kleinert anschließend positiv.

TuS Hiltrup II - SC Gremmendorf 2:2 (2:0)

1:0 Niemyt (30.), 2:0 Marjanovic (36.), 
1:2 Ashrafi  (46.), 2:2 Ashrafi (53.)

Besond. Vorkommnise:
Rote Karte für Hiltrups Marcel Lolaj wg. Beleidigung (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3