Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Stefan Aselmann (l.) stand nach langer Abstinenz wieder einmal in einem Pflichtspiel 90 Minuten auf dem Platz. Gegen den TuS Hiltrup um Akingbolabo Akinkoye war der ESV allerdings machtlos.

Sonderlob trotz 13 Kirschen


Von Alex Piccin

(06.08.18) Nach 13 Nackenschlägen bist du eigentlich die ärmste Sau auf dem Platz. Doch Maik Hempen erhielt nach dem einkalkulierten Pokalaus gegen den TuS Hiltrup von seinem Trainer Kalli Sandkühler kübelweise Sonderlob. Der Torwart sei der beste ESVer auf dem Platz gewesen, auch weil er zwei Strafstöße entschärfte.

"Es war von vornherein klar, wie das Spiel ausgehen würde. Wir hatten mit zwei Toren pro Ligenunterschied gerechnet", sagte Sandkühler. Fünf Spielklassen trennen den ESV und Hiltrup, am Ende ging der Plan nicht ganz auf. Doch das war halb so wild, denn "aus solchen Spielen können wir nur lernen", so Sandkühler weiter. Schon in den ersten zehn Minuten hielt Hempen bei fünf, sechs Gelegenheiten seine Truppe im Spiel. Dann trat allerdings Guglielmo Maddente auf den Plan, erzielte in 26 Minuten vier seiner fünf Tagestreffer. Der folgte zum 6:0 kurz vor der Pause (43.).

Vierfacher Beyer

Manuel Beyer steuerte vier Hütten bei, Jannik Bohnen derer zwei, Patty Gockel sein erstes Hiltruper Pflichtspieltor und Nico Fromme rundete schließlich das Ergebnis ab. Hiltrup hat die Aufgabe ernst genommen. Das stellte auch Co-Trainer Norbert Bothen heraus: "Trotz des Trainings-Wochenendes sind die Jungs sehr motiviert zu Werke gegangen." Das stete Angriffspressing führte zum erhofften Erfolg, Spieler auf fremde Positionen ausprobiert. Für den Westfalenligaauftakt im Maaslingen scheinen die Jungs vom Ost-Tor gerüstet zu sein - auch wenn der Ex-ESVer Bothen mit ein paar weniger eigener Tore einverstanden gewesen wäre.  

Den Eisenbahnern blieb ein Erfolgserlebnis verwehrt. Mitte der zweiten Halbzeit hatten sie ihre vielversprechendste Chance. Doch bei einem Konter war das letzte Zuspiel von Fabian Große-Gehling auf Dennis Kincel ein Stück zu weit. Sandkühler sieht seine Mannschaft trotzdem für die Saison gerüstet. Er hat viel im konditionellen Bereich arbeiten lassen, um den Grundstein für einen Aufstieg zu legen. "Die Mannschaft hat viel Potenzial und muss aus der C-Liga raus."

ESV Münster - TuS Hiltrup     0:13 (0:6)
0:1 Maddente (11.), 0:2 Maddente (21.), 
0:3 Maddente (26.), 0:4 Maddente (37.), 
0:5 Beyer (39.), 0:6 Maddente (43.), 
0:7 Beyer (52.), 0:8 Bohnen (66.),
0:9 Beyer (68.), 0:10 Gockel (73.),
0:11 Fromme (76.), 0:12 Bohnen (87.),
0:13 Beyer (90.)
Bes. Vorkommnisse: Hempen hält Foulelfmeter von Tipkemper (77.) und Akingbolabo (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4