Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

08 entscheidet Spiel spät

Von Alexander Eckrodt

(09.09.20) Leidenschaft und Laufbereitschaft - mit diesen Mitteln hat der SC Münster 08 sein Pokalspiel gegen die Warendorfer SU am Ende mit 4:1 (0:0) gewonnen. Nach nicht einmal einer halben Stunde sah es für die Gäste aber erst so gar nicht gut aus. Luis Völkel musste nach einer Vereitelung einer klaren Torchance vom Platz. "Ich denke nicht, dass es eine klare Torchance gewesen wäre. Es war auf jeden Fall ein Foul, aber ich denke, dass eine Gelbe Karte gereicht hätte", erklärte Münsters Trainer Julian Wiedenhöft nach der Partie. 

"Wir haben mit einem mutigen Spielaufbau gespielt und viele gute flache Pässe gespielt. Das ist uns in der Szene dann leider zum Verhängnis geworden", so Wiedenhöft. Nach einem Pass von Torwart Tim Tomberge auf Sechser Völkel kam dieser dem Ball nicht schnell genug entgegen. Der Warendorfer Angreifer kam dazwischen und erzwang damit das Foul (25.). Das Spiel, welches der Bezirksligist bis dahin dominierte, nahm dadurch eine Wendung. 08 stand nun tiefer. Bis zur Pause passierte aber nicht mehr. 

08 zeigt die bessere Reaktion

In der zweiten Hälfte dauerte es auch erst ein paar Minuten, aber dann begann das muntere Tore schießen. Nach einem Standard kam Münster 08 gleich dreimal zum Abschluss. Zwei dieser Chancen parierte Warendorfs Schnapper Thomas Wilmer super, beim Schuss von Thilo Dierkes war er dann chancenlos (64.). Eine Viertelstunde vor Schluss kassierte 08 dann aber den Ausgleich. Julian Gösling traf  nach Vorlage von Linus Austermann für die WSU zum Ausgleich (75.). 

"Dann hatten wir kurz Sorge, dass der Treffer vielleicht zu früh kam. Die Jungs haben aber super gekämpft", erklärte Wiedenhöft. Ähnlich sah auch Roland Jungfermann, Trainer der WSU, diese Szene: "Nach dem 1:1 hätte das Spiel auch kippen können - vielleicht sogar müssen. Dann hatten wir aber einen Einwurf gegen uns in unserer Hälfte und wir sind nicht in den Zweikampf gegangen. So ist der Ball dann zu Dennis Hamsen gekommen und wir kennen ja seine Qualität." 

Diese hat Hamsen dann auch direkt zweimal unter Beweis gestellt. Erst beim 2:1 (81.) und dann auch direkt beim 4:1 (87.). Dazwischen traf Gunnar Weber noch per Lupfer zum 3:1 (84.). "Nach dem 3:1 war das Spiel dann gegessen. Uns hat einfach der Mut und die Zielstrebigkeit gefehlt. Wir müssen jetzt lernen, auch aus wenig Chancen viel zu machen", so Jungermann nach der Begegnung. Wiedenhöft war richtig stolz auf seine Truppe: "Aufgrund unserer Leidenschaft und Laufstärke haben wir uns den Sieg verdient. Die Jungs haben einfach nicht aufgehört."

Warendorfer SU - SC Münster 08 1:4 (0:0)
Rote Karte für Münsters Völkel wegen der Vereitelung einer Torchance (25.), 
0:1 Dierkes (64.), 1:1 Gösling (75.), 
1:2 Hamsen (81.), 1:3 Weber (84.), 
1:4 Hamsen (87.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3