Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Reserven des TuS St. Arnold (hier Timo Nitschke, r.) und von Germania Hauenhorst (hier Falk Rudolph, l.) sind noch ungeschlagen in 2023 und treffen am Wochenende aufeinander. Foto: Renger

Der Blick geht nach oben


von Fabian Renger

(10.03.23) In dieser Woche lohnt es sich fast gar nicht, über das Sportliche zu sprechen. Beim  Blick aus dem Fenster am Freitagnachmittag und nach dem Wintereinbruch unter der Woche dürfte klar sein, was uns da blüht: Es dürften sich die Spielabsagen häufen. Alleine in der B1 sind vier Spiele auf Naturrasen angesetzt. (Bei Portu steht zwar "Rasenplatz Jahnstadion", aber die Truppe dürfte auf dem dortigen Kunstrasen agieren) Sollte den jeweiligen Platzwarten nicht irgendetwas Verücktes einfallen, kann ein Groß der Teams Sonntag Netflix anstellen.

In der B2 sieht's nicht viel besser aus. Die Partie Borussia Emsdetten III gegen Galaxy Steinfurt wurde bereits abgesetzt, das Spiel von Fortuna dürfte folgen. Auch die Begegnungen in Bilk und in der Weiner dürften nach menschlichem Ermessen eher ins Wasser fallen. Aber: Wir lassen uns gerne überall eines Besseren belehren...

Anschwitzen, 20. Spieltag (Stand, Freitagnachmittag 15.05 Uhr)

Kreisliga B1

SF Gellendorf II - GWA Rheine II (So., 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: In 16 Spielen leisteten sich die SFG zwei Platzverweise, um sich dann in den vergangenen beiden Partien je einen zu erlauben. Kein guter Trend. Wir würden der obendrein von Verletzungen geplagten Truppe ins Gewissen reden. Als Warnschuss setzen wir auf einen Auswärtssieg. 1:3

SW Weiner II - SuS Neuenkirchen IV (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das kann ja heiter werden. Wir empfehlen einen Öffnet externen Link in neuem FensterBlick in die Historie. Die letzten fünf Duelle beider Teams endeten jeweils mit mindestens mit vier Toren Unterschied. Bleibt nicht dabei. 2:1

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen III (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Altenrheines Leon Löcke und Lukas Löcken haben laut ihres Trainers Jörg Stein eine Wette am laufen, wer mehr Tore schießt. Löcke hat derzeit genau eine Bude, Löcken schon zwölf. Ich glaub, Leon könnte Lukas schonmal die Wettschulden begleichen. Gegen Wettringen treffen beide und on top Till Seiffert. 3:0

Skiclub Rheine II - SG Elte (So, 13 Uhr/Kunstrasen, Jahnstadion)
Heimspiel-Tipp: SGE-Interims-Cheftrainer Thomas Rösener wartet noch auf seinen ersten Punkt. Zwei Niederlagen stehen bislang zu Buche. Jetzt darf er von der gigantischen Punktprämie seiner Frau endlich etwas Tolles kaufen. 1:2.

TuS St. Arnold II - Germania Hauenhorst II (So., 13.15 Uhr/Kunstrasen Neuenkirchen)
Heimspiel-Tipp: Der Aufstand der Kellerkinder. St. Arnold (Platz 13) ist in 2023 weiterhin ungeschlagen, Hauenhorst (14) gewann ebenfalls beide Spiele. Am Sonntag ändert sich nichts 1:1. Mindestens ein Elfmeter wird verschossen.

Eintracht Rodde - Emsdetten 05 III (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Rodde hat 15-mal gewonnen und dreimal Remis gespielt in dieser Saison. Eines war das 3:3 im Hinspiel - nach 1:3-Rückstand. Der Ligaprimus sinnt auf Rache. 4:1. Dreierpack Heeke. (ein gewagter Tipp, wissen wir)

Portu Rheine - SC Reckenfeld II (So., 15 Uhr/Jahnstadion)
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld geht mit 1:0 in Führung, Portu dreht das Spiel in der Schlussphase. 2:1. Im Anschluss spendiert das Trainerteam zwei Kisten Super Bock.

Kreisliga B2

SV Burgsteinfurt II - Borghorster FC III (So., 12.45 Uhr/Kunstrasen)
Heimspiel-Tipp: Nach dem Derby daheim gegen Galaxy spielen  die Borghorster nun abermals gegen einen Ortskontrahenten. Ob BFC-Coach Steffem Treus die gleiche Motivationsrede hält wie vorige Woche? Oder denkt er sich was Neues aus? Jedenfalls führt der BFC wieder 2:0, um diesmal sogar noch zu verlieren. 3:2

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen II (So., 13 Uhr/Kunstrasen)
Heimspiel-Tipp: Der Fünfte empfängt den Vierten. Könnte ein schönes Spiel werden. Mit einem Dreier wäre der FCN, der noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand hat, wieder dick drin im Geschäft um die oberen Plätze. Aber Thomas Höings Matchplan ist zu ausgebufft. 0:1

Fortuna Emsdetten - SpVgg Langenhorst-Welbergen (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das Spiel dürfte ins Wasser fallen. Noch ist es nicht offiziell abgesetzt, aber sämtliche andere für Sonntag geplante Partien an der Lange Water fallen flach. Deswegen tippen wir einfach mal auf einen Nachmittag auf der Couch.

Emsdetten 05 II - SC Altenrheine III (So., 13 Uhr/Kunstrasen)
Heimspiel-Tipp: In sieben von 16 Spielen blieben die Emsdettener ohne Gegentor. Das ist beachtlich und wird auch gegen den SCA so bleiben. 4:0. Dritter Zu-Null-Dreier in Serie.

SW Weiner - Matellia Metelen II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1. Warum? Weil isso.

Westfalia Bilk - TuS Laer II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Ja, der Punkt gegen Wettringen war nett. Aber: Bilk ist inzwischen seit dem 13. Oktober (!!!!) ohne Sieg. Sieben Spiele sind das. Wird wieder Zeit. 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle