Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm rückt zusammen und gelingt die Überraschung


Von Pascal Bonnekoh

(11.04.22) Es ist jetzt nicht völlig überraschend, dass die SG Selm Zuhause Wacker Mecklenbeck mit 3:1 (1:1) schlug. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, stellt man das Ergebnis dann aber plötzlich doch ein wenig in Frage.

Immerhin spielte die SG ab der 20. Minute nur noch zu zehnt. Tobias Lütjann nahm die Sache im Mittelfeld gegen Michael Averweg ein wenig zu ernst und sah für sein grobes Einsteigen folgerichtig den Roten Karton. Und zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Selmer noch keine haushohe Führung herausgespielt, die man dann nur noch über die Zeit retten müsste, sondern es stand 1:1. Sebastian Kramzik hatte nach nur drei Minuten die Selmer in Führung gebracht. Jan Hoffmann glich den frühen Rückstand kurze Zeit später jedoch direkt schon wieder aus (6.). 

"Das Titelrennen ist damit auch durch"

"Mit der Roten Karte war das Spiel entschieden, aber nicht für uns. Selm wurde noch giftiger und ist mehr zusammengerückt. Unsere Mannschaft hatte wiederum so ein wenig das Gefühl im Kopf, dass das in Überzahl schon wird. Selm hat es dann gut gemacht, tief gestanden und eklig verteidigt", ärgerte sich Mecklenbecks Coach Daniel Efker. So plätscherte die Partie ohne große Torchancen auf beiden Seiten ein wenig vor sich hin. "Es sah alles nach Unentschieden aus. Wir haben nichts herausgespielt bekommen und Selm wollte nicht", führte Efker weiter aus.

Selm wollte anscheinend aber doch noch. Kurz vor Ende der Partie schoss der kurz zuvor eingewechselte Basanan Tarhan die Selmer wieder in Front (88.). Mecklenbeck machte hinten auf und wollte sich irgendwie wenigstens noch einen Punkt sichern. Das nutzte wiederum Felix Schröder aus, der in der ersten Minute der Nachspielzeit die Partie entschied. "Die Stimmung war dementsprechend in der Kabine nicht gut. Jetzt kann man Glückwunsch an Warendorf sagen. Das Titelrennen ist damit auch durch. Selbst schuld. Wir haben es nicht geschafft, die Überzahlsituation für uns zu nutzen. Wir kamen kaum für ein zweites Tor in  Frage", so Efker.

SG Selm - Wacker Mecklenbeck     3:1 (1:1)
1:0 Kramzik (3.), 1:1 Hoffmann (6.),
2:1 Tarhan (88.), 3:1 Schröder (90.+1)
Rote Karte: Selms Lütjann (20./grobes Foulspiel) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3