Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Sebastian Vougazianos (r.) zur Pause in die Partie kam, da führte Borussia Münster noch mit 1:0. Am Ende setzte sich der TuS Altenberge II mit David Böhne furios 5:1 durch.
Nach zuletzt starken Leistungen starteten Nils Jäckel und sein SC Münster 08 II in der Gruppe 2 durch und rückten nun vor an die Tabellenspitze.
Auch gegen die SG Telgte hatte Spitzenreiter VfL Senden mit Hannes Harhues (r.) und Marco Lohmann (M.) keine große Mühe. In dieses Szene köpft Lohmann das Leder freistehend zum zwischenzeitlichen 5:0 ins Netz.

Nullacht-Reserve neuer Spitzenreiter


Von Nicolas Hendricks

(27.04.16) In der Gruppe 2 der B-Junioren-Leistungsliga scheint dem langzeitigen Tabellenführer, SG Sendenhorst, im Schlussspurt um Kreismeisterschaft und Aufstiegsendspiel etwas die Puste auszugehen. Nach der völlig überraschenden Niederlage in Amelsbüren reichte es für die SG nun auf eigenem Platz auch gegen den VfL Wolbeck nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Durch einen 3:1-Sieg gegen GW Amelsbüren zog der SC Münster 08 II, Mannschaft der Stunde in der Gruppe 2, an den Sendenhorstern vorbei an die Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag stehen dem Spitzenduo zwei knifflige Auswärtsaufgaben bevor: Sendenhorst reist zu Wacker Mecklenbeck an die Egelshove, Münster 08 II tritt beim VfL Wolbeck am Brandhoveweg an.

Gruppe 1

VfL Senden – SG Telgte 5:1
BSV Ostbevern – SW Havixbeck 2:6
BW Beelen – TuS Hiltrup II 3:0
TuS Altenberge II – Borussia Münster 5:1

Gegen die SG Telgte fuhr Ligaprimus VfL Senden seinen zehnten Sieg in Folge ein. Nach Startschwierigkeiten markierte Timm Borchert per Freistoß aus 22 Metern das 1:0 (30.). Nur drei Minuten später bekam Fabian Hambrecht einen Klärungsversuch außerhalb des Strafraums vor die Füße und platzierte den Schuss perfekt zum 2:0. Marvin Tjaden konnte im Getümmel nach einer Ecke das 3:0 (39.) für den VfL erzielen.

Nach der Pause trug sich auch Tim Castelle in die Torschützenliste ein (50.). Eine Viertelstunde später brachte Marco Lohmann einen Kopfball nach einer Ecke perfekt auf das Tor und erzielte so das 5:0. Castelle hätte noch erhöhen können (73.), traf jedoch nur den Pfosten. Postwendend musste Niklas Henke mit einer Glanztat den Gegentreffer verhindern. Das für ihn persönlich erste Gegentor der Saison musste er in der 78. Minute dennoch hinnehmen, als Kai Neugebauer für die Telgter den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte.

Die Moral von SW Havixbeck, Sendens ärgstem Verfolger im Kampf um das Kreismeisterschaftsendspiel, ist auch nach der Niederlage im Topspiel am vergangenen Wochenende ungebrochen. Gegen den BSV Ostbevern setzten sich die Havixbecker unter anderem dank zweier Treffer von Philipp Rossmann (18./41.) mit 6:2 durch. Dabei stand das Spiel bis in die letzten fünf Minuten auf Messers Schneide. Erst in den letzten Momenten der Begegnung schraubten Niklas Thoms (76.) und Hannes Schulze-Erdel per Doppelschlag (77./80.) das Ergebnis noch in die Höhe. Die Ostbeverner Lucas Wigger (53.) und Kevin Wittkamp (68.) hatten der Begegnung mit ihren Toren nach 0:3-Rückstand aus eigener Sicht noch einmal richtig Spannung eingehaucht.

BW Beelen bleibt zuhause ein äußerst konstanter Punktesammler. Gegen die Reserve des TuS Hiltrup schnürte Riccardo Itzek einen Doppelpack, außerdem knipste Marco Spliethofe für die Blau-Weißen. Das reichte am Ende zu einem lockeren 3:0 (2:0)-Heimerfolg. Der TuS Altenberge II lieferte gegen Borussia Münster eine durchschnittliche erste Halbzeit ab und lag nach dem Treffer von Luis Langer (31.) mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause mobilisierten die Hausherren ihre Kräfte. Leon Rodigast (51./72.) und Alexander Brinkmann (58./79.) trafen jeweils doppelt, Leon Brinker traf anschließend zum 5:1-Endstand.

Gruppe 2

SC Münster 08 – GW Amelsbüren 3:1
SG Sendenhorst – VfL Wolbeck 1:1

Weil GW Gelmer für das prestigeträchtige Aufeinandertreffen mit dem TSV Handorf aufgrund von Personalsorgen absagen musste – und auch dem von Handorf vorgeschlagenen Nachholtermin am Mittwoch nicht zustimmen wollte – fiel das Derby aus. Mittlerweile wurde das Duell mit 2:0 für den TSV gewertet. Das verschobene Spiel zwischen dem Werner SC und Wacker Mecklenbeck geht erst am heutigen Mittwochabend über die Bühne.

Gekickt wurde in der Gruppe 2 trotzdem: Der SC Münster 08 II setzte sich mit 3:1 gegen GW Amelsbüren durch. Yannek Lubitz, Jari Bender und Justin Klos erzielten die Treffer der Hausherren. Amelsbüren begann dabei stark und ging durch das Tor von Tim Scheiper gar mit 1:0 in Front. Doch anschließend kippte die Begegnung zugunsten des SCM-Teams um Kapitän Jonay Schwarz.

Lasse Kintrup kickt bei der SG Senenhorst und zeigte sich im Spiel gegen den VfL Wolbeck für eines der schnellsten Tore in der aktuellen U17-Saison verantwortlich. Keine Minute war gespielt, da erzielte Kintrup das 1:0 für die SGS. Nach 80 Minuten reichte der frühe Treffer jedoch nur zu einem einfachen Punktgewinn, weil Wolbecks Max Schulte auf dem Senenhorster Kunstrasenplatz in der 49. zum 1:1-Endstand ausglich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4