Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Kim Hertling (l.) sorgte mit Wacker Mecklenbeck beinahe für eine faustdicke Überraschung im Spiel beim SC Münster 08 II. Immerhin reichte es für einen Punktgewinn beim Spitzenreiter. Teamkollege Jannik Kaup (r.) kam am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz.

Wacker feiert Achtungserfolg


Von Nicolas Hendricks

(01.06.16) Seit letzter Woche steht der VfL Senden als Teilnehmer am Endspiel um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg fest. In der Gruppe 1 führt an dem Team von Trainer Christian Arends einfach kein Weg mehr vorbei. Völlig verdient, versteht sich.

In der Gruppe 2 würde die SG Sendenhorst wohl von einem möglichen Endspiel zurückziehen, falls das Team doch noch die Meisterschaft feiert. Zumindest geistert dieses Gerücht seit einigen Tagen bei den meisten Beteiligten herum. Somit stünde der SC Münster 08 II, aktuell einen Zähler vor der SGS rangierend, bereits als Gegner des VfL Senden im Kreismeisterschaftsendspiel fest. Bestätigt ist das aber bislang nicht.

In wirklich bestechender Final-Form zeigten sich die Kanalkicker am vergangenen Wochenende allerdings nicht. Gegen Ligaschlusslicht Wacker Mecklenbeck reichte es für den SCM nur zu einem 2:2-Unentschieden. Bis in die Schlussminute hatten die Wackeraner durch die Tore von Yannik Hartwig und Mika Lahrmann gar mit 2:1 geführt, ehe Nullacht-Offensivmann Yannek Lubitz per Elfmeter letztlich doch noch den Ausgleich erzielen konnte. In der aktuellen Verfassung hätten die Nullacht-Kicker gegen Senden definitiv nur Außenseiterchancen.  

Gruppe 1

Borussia Münster – TuS Hiltrup II     0:2
SW Havixbeck – Borussia Münster     5:2
BSV Ostbevern – TuS Hiltrup II     5:1
VfL Senden – TuS Altenberge II     2:0 (W)

Aufgrund des verlegten Spiels zwischen Borussia Münster und dem TuS Hiltrup II waren beide Teams in den vergangenen Tagen zweimal am Ball. Im direkten Duell setzte sich die Reserve des TuS mit 2:0 an der Grevingstraße durch. Luca Lüke brachte die Gäste bereits nach vier Minuten in Front, Maurice Kimmina besorgte in der 68. Minute das vorentscheidende 2:0.

Einige Tage später konnten die Hiltruper ihren Sieg allerdings nicht bestätigen: Beim BSV Ostbevern setzte es eine derbe 1:5-Niederlage. Lediglich Kimmina traf für Hiltrup zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer ins Netz. Aufseiten der Ostbeverner schnürte Jonas Weglage einen Dreierpack (25., 53., 79.). Weglages Teamkollege Lucas Wigger erzielte in der 17. Und 70. Minute die weiteren BSV-Treffer.

SW Havixbeck sicherte sich mit einem 5:2-Heimerfolg über Borussia Münster eine ausgezeichnete Ausgangslage im Rennen um den Vizetitel der Gruppe. Nach weniger als 60 Sekunden brachte Philipp Rossmann die Habichte bereits auf die Siegerspur. Thorben Schäfer (12.) und Jan-Malte Oberbeck sorgten nach einer Viertelstunde bereits für eine deutliche 3:0-Führung. Anschließend rafften sich die Borussen jedoch noch einmal auf und kamen durch die Treffer von Noah Bentatou (20.) und Tom Korte (28.) auf 2:3 heran. Doch nach dem Seitenwechsel machten Oberbeck (4:2/46.) und Niklas Thoms (5:2/60.) den Deckel endgültig drauf.

Gruppe 2

Werner SC – GW Amelsbüren     4:1
SC Münster 08 II – Wacker Mecklenbeck     2:2
VfL Wolbeck – Werner SC     8:0
SG Sendenhorst – GW Gelmer     6:0
GW Amelsbüren – TSV Handorf     2:3

Felix Laskowski, Trainer der U17 des TSV Handorf, strahlte nach dem 3:2-Erfolgs seines Teams bei GW Amelsbüren, das einige Tage zuvor bereits beim Werner SC mit 1:4 verloren hatte, bis über beide Ohren. Für Laskowski und sein Team ist mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den VfL Wolbeck nun sogar noch der Sprung auf den dritten Tabellenplatz möglich. In Amelsbüren sah es allerdings lange Zeit nicht nach einem Erfolg für die Werse-Kicker aus. Zwar brachte Jannis Saatröwe den TSV mit 1:0 in Front (10.), doch Tim Scheiper (13.) und Kai Hövelmann (31.) besorgten mit ihrem Treffer den Grün-Weißen aus Amelsbüren eine 2:1-Pausenführung. Zwischen der 56. und 58. Minute drehte Handorfs Timo Helftewes dann aber mit einem Doppelpack die Begegnung zum 3:2 für den TSV, dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Die SG Sendenhorst setzte sich derweil mit 6:0 gegen GW Gelmer durch, unter anderem traf Nils Berheide doppelt. Im Rennen um den dritten Tabellenplatz verpasste der VfL Wolbeck dem Werner SC eine ordentliche Abreibung: 8:0 hieß es am Ende einer völlig einseitigen Begegnung, in der Max Schulte mit fünf Treffern zum absoluten Matchwinner avancierte. Die weiteren Treffer erzielten Kilian Schneider, Ben Schragen und Mika Briese.

Einen großen Erfolg feierte Wacker Mecklenbeck beim 2:2 gegen den SC Münster 08. Zwar verpasste es das Team um Keeper Marten Eickmeyer, den Platz als Sieger zu verlassen. Doch durch die Treffer von Yannik Hartwig und Mika Lahrmann kamen die Lila-Weißen bis in die Schlusssekunden sogar als Sieger der Begegnung beim Tabellenführer infrage und holten am Ende einen vorher nicht zu erwartenden Punkt – starke Leistung!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3