Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonathan Scheuer (v.) hat sich mit Wacker für die Leistungsliga qualifiziert.

Auch Handorf und Beelen sind dabei


Von Nicolas Hendricks

(11.11.15) Die Würfel sind gefallen, die 16 Leistungsliga-Teams, die ab Ende November in zwei Staffeln mit je acht Teams um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg kämpfen, stehen fest. Ein Happy-End gab es in der umkämpften Gruppe 5. Neben den drei Erstplatzierten aus Telgte, Ostbevern und Handorf, das gegenüber BW Beelen den besseren direkten Vergleich aufweisen konnte, bekommen auch die Beelener einen Platz in der Leistungsliga zugesprochen. Sie sind mit zwölf Punkten bester Gruppenvierter und damit als 16. Mannschaft für die Eliteliga des Kreises qualifiziert.

Gruppe 1

SW Havixbeck und GW Gelmer standen schon vor ihren Siegen am vergangenen Wochenende als Leistungsligisten fest. Der TuS Altenberge II festigte mit einem souveränen 5:0 (4:0)-Erfolg über den SV Ems Westbevern den dritten Platz in der Gruppe. Raphael Beermann mit einem Doppelpack sowie Alexander Brinkmann, André Bokum und Tobias Rothländer erzielten die Treffer für das Team von Trainer Kevin Heithaus. Mit einem anständigen 4:1 (2:0)-Derbysieg aus der Qualifikation verabschiedet hat sich der SC Greven 09 II. Gegen den SC Reckenfeld erzielten Jonas Grusemann (2), Sebastian Wranik und Lennart Stachowiak die Treffer der Nullneuner, für Reckenfeld machte Leon Sautmann in der Schlussphase immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

Gruppe 2

Mit einer Niederlage gegen den BSV Roxel hätte die U17 von Wacker Mecklenbeck von einem Leistungsliga-Platz noch verdrängt werden können. Doch beim 14:1 (5:1)-Sieg im Nachbarschaftsduell ließ das Team von Trainer Nils Sandner und Tobias Sprock keine Zweifel aufkommen. Wackers Fabian Müller und Jonathan Scheuer waren jeweils dreifach erfolgreich. Einen zweistelligen Sieg konnten auch die Kicker vom SC Münster 08 II im Spiel gegen BW Aasee verbuchen. Bahri Youssef überragte beim 12:1 (5:1)-Sieg gegen die Blau-Weißen mit einem Sechserpack. Borussia Münster kam gegen den 1.FC Gievenbeck II dank eines späten Treffers von Max Römer zu einem 2:1 (0:1)-Sieg, außerdem setzte sich Saxonia Münster aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit mit 3:2 (3:0) bei Eintracht Münster durch.

Gruppe 3

Die ersten drei Plätze – und somit die direkte Qualifikation für die Leistungsliga – waren bereits vor dem letzten Spieltag vergeben. Mit einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg über den Werner SC sicherte sich der VfL Senden den Gruppensieg. Fabian Hambrecht und Tim Castelle drehten mit ihren Treffern den 0:1-Rückstand durch SCW-Spieler Leon Middrup. Platz zwei in dieser Gruppe schnappte sich die SG Sendenhorst mit einem 6:1 (2:0)-Erfolg über den SV Drensteinfurt. Lukas Mispelkamp schnürte dabei einen Dreierpack. Der 4:0 (1:0)-Sieg der SG Selm über den SV Herbern II kam für die Hausherren zu spät, um doch noch in die Leistungsliga zu rutschen.

Gruppe 4

Ein bitteres Ende nahm die Leistungsliga-Qualifikation für den TuS Ascheberg. Vor dem letzten Spieltag rangierte der TuS noch auf Platz drei, doch durch eine 1:3 (0:2)-Niederlage gegen den VfL Wolbeck wurde das Team um Torschütze Frederik Weber und Kapitän Maurice Lehnardt doch noch verdrängt. Den dritten Platz hinter Wolbeck und Ligaprimus GW Amelsbüren schnappte sich der TuS Hiltrup II dank eines 2:1 (1:1)-Erfolgs über die JSG Ottmarsbocholt / Davensberg. Daniel Wachlin und Louis Keeren netzten für die Hiltruper ein, Moritz Mallmann traf für die JSG. Ein Muster ohne Wert – aber trotzdem beeindruckend – bleibt der 19:0 (7:0)-Erfolg des SC Everswinkel über den SC Gremmendorf. Jeweils fünffach trafen dabei Lennard Jahnke und Jonah Serries. Beide Teams verpassten jedoch die Qualifikation für die Leistungsliga.

Gruppe 5

Selten war eine Ausgangslage so spannend wie die in der Gruppe 5 vor dem vergangenen Wochenende. Mit der SG Telgte und dem BSV Ostbevern, die im direkten Aufeinandertreffen ein 0:0 erklüngelten und somit beide sicher in die Leistungsliga rutschten, packten auch der TSV Handorf und BW Beelen die Qualifikation. Denn auch Beelen und Handorf trafen am letzten Spieltag aufeinander, der TSV setzte sich dank des Treffers von Jannis Saatröve im zweiten Durchgang mit 3:2 (2:2) auswärts bei BWB durch. Doch auch die Beelener feierten am Ende, weil sie als bester Gruppendritter ebenfalls in die Leistungsliga einzogen. In einem munteren Derby ohne Auswirkungen auf einen Qualiplatz setzte sich die Warendorfer SU II mit 5:3 (3:2) beim TuS Freckenhorst durch. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3