Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Borussia spielt sich in Rausch


Von Alexander Wilshaus

(01.10.18) Einen Untergang der besonderen Art erlebte GW Westkirchen bei Borussia Münster. Mit nicht weniger als 11:1 zerlegte der Spitzenreiter seine Gäste in Einzelteile. Brutaler als das Ergebnis an sich ist vielmehr noch die Tatsache, dass der Sieg auch genau in dieser Höhe vollkommen verdient und ohne Elfmeter und mit dem ein oder anderen konzentrierteren Schussversuch eines Borussen auch noch höher hätte ausfallen können.

"Wir nehmen das Spiel mit, aber man hat gesehen, dass das nicht der Kreisliga-A-Alltag war", bemühte sich Borussen-Coach Yannick Bauer aber direkt um eine realistische Einschätzung. Die Westkirchener, die vor der Saison ihre erste und zweite Mannschaft zusammengelegt hatten, kämpften mit enormen Personalproblemen, die die Rolle des Underdogs zusätzlich erschwerten. Trainer Armando Alla dazu: "Momentan ist bei uns die Hölle los, es fehlen so viele Spieler und wir können das nicht kompensieren." Fünf der Stammspieler aus der Ersten sind momentan verletzt, die auflaufende Rumpfmannschaft bestand vornehmlich aus letztjährigen C-Ligisten und A-Jugendlichen.

Entsprechend hoffnungslos unterlegen waren die Grün-Weißen über das gesamte Spiel. Eine einzige Torchance pro Halbzeit ergab sich aus kleinen Momenten defensiver Unachtsamkeit der Borussen. Einmal setzte Timo Hilse einen harten Diagonalschuss über den Winkel, ein anderes Mal parierte Björn Bils im Kasten der Münsteraner stark. Das war es. Beim Ehrentreffer der Gäste durch einen Foulelfmeter, mit dem es auch in die Kabine ging, war er machtlos, nahm mangels Bedarf aber auch nicht weiter am Spiel teil.

Paul mit weit mehr als Hattrick

Hervorzuheben ist insbesondere Dennis Paul. Er schoss die Westkirchener mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte und fünf Toren insgesamt fast alleine ab. Wäre er in der 56. nicht gegen Nikesh Gauchan ausgewechselt worden, hätte er vielleicht noch ein paar mehr gemacht. Auch beim brasilianischen Stand von 7:1 ließen die Hausherren weder Spielfreude noch Motivation vermissen, schalteten zu keinem Zeitpunkt einen Gang zurück und spielten sich regelrecht in einen Rausch. "Jeder wollte sich in die Torschützenliste eintragen", freute sich auch Bauer über den Ehrgeiz seiner Jungs.

Am Mittwoch geht es gegen Münster 05, mit denen Borussia noch eine Rechnung offen hat: "Das war im Hinspiel letzter Saison unserer letzte Niederlage in der Liga." Armando Alla und seine Westkirchener hoffen derweil im Abstiegskampf gegen Mannschaften anderer Kragenweite zu punkten. Vor dem Tabellenersten ist der Respekt nicht erst seit diesem Spiel groß: "Chapeau an Borussia. Die sind für mich der erste Favorit für den Aufstieg." Alla wollte noch nicht einmal sagen, dass seine Mannschaft Lehrgeld bezahlt habe. "Das ist schwer zu sagen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Borussia ist nicht unser Gegner." - womit er es auf den Punkt brachte.
 

Borussia Münster - SV GW Westkirchen   11:1 (4:1)
1:0 Paul (3.), 2:0 Paul (19.),
3:0 Paul (33.), 4:0 Schug (38.),
4:1 Hilse (45., FE.), 5:1 Paul (46.),
6:1 Paul (48.), 7:1 Gauchan (66.),
8:1 Kovacevic (66.), 9:1 Kovachevic (84.),
10:1 Konopka (87.), 11:1 Kovacevic (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4