Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

All-in bringt Greven nochmal ran


Von Alexander Wilshaus

(01.10.18) Der FC Münster 05 schlug BW Greven in einem munteren Spiel, das in der zweiten Halbzeit nochmal auf arg auf der Kippe stand, mit 4:2. Dabei hätten die 05er den Sack deutlich eher zu machen und in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor mehr schießen können. Bereits nach zehn Minuten lagen mehrere Hundertprozentige ungenutzt zurück.

Zur deutlichen Pausenführung reichte es dennoch. Felix Knülle sorgte bereits in der 6. Minute nach überragender Vorarbeit von Patrick Blanke-Schelle mit seinem ersten Saisontreffer für das 1:0 und legte in der 28. Saisontreffer Nummer Zwei direkt nach. Greven fand überhaupt noch nicht in die Partie und kassierte mit dem Pausenpfiff gar noch das 0:3. "Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht in der ersten Halbzeit. In der Pause habe ich dann auch die Charakterfrage gestellt, weil ich wollte, dass die Jungs sich wehren, wir sind dann all-in gegangen", so BW-Coach Sven Klein.

Lunte gerochen

Und Charakter haben sie gezeigt. Nach Umstellung auf Dreierkette kamen die Grevener zu mehr Druck im Angriff. Binnen vier Minuten schafften sie es fast, die Partie komplett auf den Kopf zu stellen. Beide Male eine schlechte Münsteraner Rückwärtsbewegung ausnutzend sorgten Sebastian Häder (66.) und Lukas Wentker (70.) für den Anschluss der Gäste. 05er-Trainer Roland Böckman haderte mit dieser Spielphase: "Wir haben uns da selbst in Schwierigkeiten gebracht und zu den Toren eingeladen, es hätte Minimum da schon 4:0 stehen müssen." Natürlich rochen die Gäste nun Lunte.

In der Schlussphase ließen dann aber etwas die Kräfte nach. Auch weil Klein keine Verstärkung mehr von der Bank bringen konnte, zwei Wechsel waren in den ersten 45 Minuten verletzungsbedingt bereits verbraucht. Mehr wäre aber auch zu viel des guten gewesen, der Sieg der Gastgeber geriet dann nicht mehr ins Wanken und war unterm Strich vor allem wegen der ersten 45 Minuten auch hoverdient. "Ich war mir auch beim 2:3 hundertprozentig sicher, dass wir das nach Hause bringen", zeigte sich Böckmann gelassen. "Nach den negativen knappen Ergebnissen war das ein wichtiger Dreier vor dem schweren Spiel gegen Borussia."

FC Münster 05 - BW Greven   4:2 (3:0)
1:0 Knülle (6.), 2:0 Knülle (28.),
3:0 Kurka (45.), 3:1 Häder (66.),
3:2 Wentker (70.), 4:2 Menburg (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4