Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

VfL-Vulkan im Schlummermodus


von Luca Adolph

(02.09.19) Die sonst so feurigen Sassenberger Offensiv-Raketen zündeten diesmal so gar nicht. Dann wird es natürlich auch schwierig, die Warendorfer SU zu stürzen. Somit ging das vermeintliche Top-Spiel des Spieltags mit einem glatten 2:0 (1:0) völlig zurecht an den gastierenden Vizemeister aus Warendorf.

"Gerade aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein verdienter Sieg. Wir konnten nicht überzeugen und waren oft zu spät. Wenn Du zu Hause kein Tor erzielst, kannst Du auch nicht gewinnen", sagte VfL-Coach Patrick van der Sanden. Im Gegensatz zu den Gastgebern war die WSU bereits ab der ersten Minute im Spiel angekommen. Als Gian-Luc Klemckow das Leder nach fünf absolvierten Minuten auf das VfL-Gehäuse feuerte, hatte die WSU den Torschrei schon auf den Lippen. Der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor.

Warendorfer Dominanz

Die WSU war weiterhin am Drücker und kombinierte sich mit ansehnlichen Passstafetten nach vorne. Kapitän Tobias Schwienhorst hielt aus aussichtsreicher Position einfach drauf, touchierte aber nur das Außennetz (28.). Ein Freistoß kurz vor der Pause sollte die WSU dann aber doch erlösen. Am langen Pfosten hatte Niklas Fromme die Kirsche in die Strafraummitte geköpft, wo Klemckow zum Flugkopfball ansetzte und sie in die Maschen nickte (43.). "Wir waren von der ersten Minute gallig, haben es nur verpasst, schon eher zuzuschlagen", sagte WSU-Trainer Lukas Krumpietz.

Nach der Pause kamen die Hausherren endlich mal aus ihrer Deckung hervor. Tobias Brand lief alleine auf den Warendorfer Keeper Thomas Wilmer zu, vergab dann aber die größte Möglichkeit seiner Mannschaft. "Eins gegen Eins ist nicht seine Stärke", so van der Sanden. Brands Fahrlässigkeit sollte sich schon sehr bald rächen. Pascal Debowiak wurde nach einem Doppelpass von Loris Theres und Fabian Schütte in Szene gesetzt und schoss zur frühen Entscheidung ein (63.).

Es wollte einfach nicht so wirklich klappen beim VfL. In der Schlussviertelstunde ging der Sassenberger Sebastian Langlitz im gegnerischen Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Markus Austerhoff ließ jedoch weiterspielen. "Das war ein klares Foulspiel. Insgesamt sind wir natürlich enttäuscht, weil wir gerne einen besseren Start hingelegt hätten", sagte van der Sanden.

VfL Sassenberg – Warendorfer SU     0:2 (0:1)
0:1 Klemckow (43.), 0:2 Debowiak (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3