Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Moritz Rotthues (links) und Eintracht Münster droht nach der Niederlage gegen Nullfünf der Fall in den Tabellenkeller. Foto: Renger

Knülle erlöst Nullfünf


Von Luca Adolph

(07.11.22) Der FC Münster 05 hat den Krampf im Kellerduell bei Eintracht Münster angenommen und das nervöse Spiel an der Pleistermühle über den Kampf gewonnen. Unterlegene Eintrachtler sahen sich mit 2:3 (1:0) geschlagen und hatten hierbei mit einer wohl härteren Gangart zu hadern.

In einer zittrigen Partie stand zwischen dem Vor- und Drittletzten einiges auf dem Spiel. Demnach war beiden Mannschaften anzusehen, dass es darum ging, bloß nicht zu verlieren. "22 nervöse Fußballer, die hoffen, dieses Spiel nicht zu verlieren", sagte Wienker und war dann nicht zufrieden damit, dass es an der Pleistermühle vermeintlich etwas härter zuging: "Nullfünf musste eigentlich zu neunt weiterspielen, aber der einzige, der das bestimmen darf, ist nun mal der Schiri. Die haben bestimmt vierzig Fouls gespielt und es machte keinen Spaß, Fußball zu spielen."

Knallharter Kellerkampf

Im Zweikampf zwischen Leon Hermening und Nullfünfs Julian Peters zog Eintrachts Stürmer schon davon. Peters holte ihn dann scheinbar schmerzhaft von den Socken und Wienker bemängelte, das Ausbleiben des Roten Kartons. Außerdem hätte ein Nullfünfer wohl zweimal die Gelbe Karte gesehen, durfte aber trotzdem noch weiterspielen. In einer hitzigen Partie kochten danach die Gemüter hoch und es kam zur einen oder anderen Rudelbildung auf dem Geläuf.

Vorerst gingen die Wersenkicker jedoch in Front und kamen mal wieder durch Clemens Schuldt zum Erfolg (44.). Dann schlug jedoch die Stunde von Pascal Lange, der die Gäste erst nach einem Schnittstellenpass (55.) und dann volley per Sonntagsschuss in Führung brachte (59.).

Mittels direktem Freistoß kamen die Hausherren wieder zurück und egalisierten durch Hermening, weil Nullfünfs Mauer die Bahn freimachte (72.). In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann noch mal zum Abschluss. Schlussmann Henry Kurzhals hielt, war dann aber gegen Felix Knülle machtlos, der ihm das Spielgerät quasi noch aus der Hand wegschnappte und den so wichtigen Sieg im Keller klarmachte (90.). "Man muss Nullfünf lassen, dass sie wirklich viel investiert und jeden Strohhalm gegriffen haben. Das einzige, was ich meinen Jungs vorwerfen kann, ist dass sie nicht auch so in den Zweikämpfen agiert haben", sagte Wienker abschließend.

Eintracht Münster – FC Münster 05     2:3 (1:0)
1:0 Schuldt (44.), 1:1 Lange (55.),
1:2 Lange (59.), 2:2 Hermening (72.),
2:3 Knülle (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3