Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgte fuchst sich rein


Von Luca Adolph

(05.03.23) Die Dritte von Westfalia Kinderhaus hat es sich selbst zuzuschreiben, dass es gegen die Zwote von der SG Telgte nicht zu einem Dreier reichte. In einem druckvollen ersten Durchgang betrieben die Kinderhauser Chancenwucher. Das bestrafte die SG-Reserve mit einer beherzten Schlussoffensive und kam beim 1:1 (0:1) fast noch unverhofft zu einem Sieg.

"Es ist mega ärgerlich. Wir hatten so viele hochklassige Chancen und müssen den Sack in der ersten Halbzeit schon zu machen", monierte SC-Coach Marcel Nordhoff. Seine Elf kam im Takko-Stadion aber zu selten zum Torerfolg. Da halfen auch die traumhaften Pässe von Fabian Stelzig nur bedingt, der bei seinem Debüt gleich mal ein richtig gutes Spiel abriss.

Dann aber doch..

Stelzig war es auch, der Mohamad Rasho wunderbar freispielte. Gegen Tim Augustin zog der Offensivmann jedoch den Kürzeren. Auch Rachid Kraatz und Omar Eljerbi ließen noch ordentlich was liegen. Bloß einmal wollte der Westfalia ein Treffer gelingen: Hierbei servierte Albor Jaha perfekt für Kraatz in die Schnittstelle. Im langen Eck war für Augustin diesmal nichts zu machen und Kinderhaus netzte also doch noch ein (38.).

Im darauffolgenden Durchgang gingen die Gäste nun aber merklich vom Gas. So war das von Nordhoff eigentlich nicht geplant. "Wir haben die Mannschaft noch in der Halbzeit gelobt. Vielleicht war das schlecht. Danach haben von jedem zwanzig Prozent gefehlt", bemängelte der Coach. Die Telgter traten hingegen besser aus der Kabine. Eine taktische Umstellung war hierbei recht hilfreich.

Coach Björn Busch passte nach der Pause sein System an und ließ nun im 4-4-2 weitermachen. Hiermit und zwei Wechseln kam Telgte nun richtig gut ins Spiel und erarbeitete sich ein Chancenplus. Der Ausgleich von Can Cevik war dann auch hochverdient. Er wurde von Peer Starzonek perfekt bedient (89.). Danach hatte Telgte sogar noch die Chance auf den Sieg. Der Schuss von Jonas Allmich wurde von einem Kinderhauser aber so gerade noch abgegrätscht. "Wir hätten das Spiel dann auch noch gewinnen können. Wenn man dann aber die beiden Halbzeiten sieht, geht das schon in Ordnung. Den Punkt können wir auch gebrauchen", sagte Busch.

SG Telgte II – SC Westfalia Kinderhaus III     1:1 (0:1)
0:1 Kraatz (38.), 1:1 Cevik (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3