Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Steffen Leismann (rechts) holte sich mit dem FC Greffen den dreckigen Dreier im Keller-Kracher. Gegen Leonard Kersting und Eintracht Münster war nicht viel mit Tiki-Taka. Foto: Greshake

Greffen schüttelt Eintracht ab


Von Luca Adolph

(27.03.23) Beim FC Greffen ist durchatmen angesagt. Der Vorletzte siegte im so wichtigen Keller-Kracher. Gegen das Schlusslicht von Eintracht Münster kamen die Greffener zu einem recht deutlichen Sieg. Ausgerechnet hier fand ihr Gegner nicht ins Spiel. An der Pleistermühle landeten die Gäste somit einen verdienten Auswärtserfolg und schlossen durch ihr 3:1 (2:0) zum Relegationsplatz auf.

"Das war kein schönes Spiel von uns. Wir hatten große Probleme damit, dass uns der Gegner fußballerisch nichts angeboten hat. Unsere dreißig Halbchancen haben wir kläglich vergeben und sind dann im Monsunregen abgesoffen", haderte Eintracht-Coach Daniel Wienker mit der schmerzlichen Niederlage. Die Gäste aus Greffen waren hingegen wesentlich abgeklärter.

Greffen geht's mit Köpfchen an

Schon nach drei Minuten waren die Gäste vermeintlich in Führung gegangen. Beim Steckpass von Steffen Leismann kam Lars Becher jedoch aus dem Abseits. Seine erfolgreiche Direktabnahme wurde aberkannt. Dennoch lauerten die Gäste auf ihre Chancen und blieben dran. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Greffen dann belohnt. Tom Rabe netzte elegant mit der Hacke ein (37.). Zlatan Ibrahimovic wäre stolz darauf.

Damit gab sich Greffen aber noch nicht zufrieden. Noch vor der Pause wollten sich die Gäste in Sicherheit wiegen. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte landete bei André Leismann, der nun mit einem Chip-Ball die Führung ausbaute (44.). Greffens Vorhaben ging wunderbar auf. Der Vorletzte war nicht groß auf One-Touch-Fußball aus. "Wir haben den Kampf angenommen und es dann mit Diagonal-Bällen versucht. Auf dem kleinen Platz war auch nichts anderes gefragt. Mit Tiki-Taka brauchte man da nicht kommen", verriet FCG-Coach Besnik Bojku über seinen Plan.

Im zweiten Durchgang klärten die Greffener dann die Verhältnisse. Eine flach getretene Ecke ließ Becher den Deckel draufpacken (68.). Durch Phillip Istrate verkürzte Eintracht zwar noch mal (78.). Der Ausgang war aber schon klar. Greffen ließ die Rote Laterne da. "Eintracht war der Wille nicht abzusprechen. Es war aber zu wenig von denen. Jetzt liegen zehn Spiele vor uns, in denen wir punkten können. Außer Gievenbeck haben wir die Ersten alle weg", sagte Bojku und blickte schon nach vorne. Für seine Elf ist im Abstiegskampf nun alles offen.

Eintracht Münster – FC Greffen     1:3 (0:2)
0:1 Rabe (37.), 0:2 A. Leismann (44.),
0:3 Becher (68.), 1:3 Istrate (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4